Standplätze in der Nähe von Paris?

Hallo zusammen

Ich plane nächsten Sommer (26.-31. Juli 2024), mit meinen zwei Kindern (10 & 8 jährig), die Olympischen Spiele in Paris zu besuchen. Tickets für diverse Sportarten konnte ich schon kaufen.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Stellplatz für diese Zeit. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen mit Stellplätzen rund um Paris? Campingplätze sind ja natürlich alle schon ausgebucht. Am liebsten in der Nähe eines guten ÖV Anschlusses.

Liebe Grüsse
Marco

Ich war leztes jahr ein paar tage an auf diesem platz, war super.

Hast du für deinen T3 eine Umweltplakete bekommen?

Hatte ich kein, wusste auch nicht dass ich diese brauche :smiley:
Laut Karte ist der Platz aber ausserhalb der Umweltzone

Ah ok. War mir nicht ganz sicher.

Hast du von ihr einen Kontakt? Hattest du reserviert oder warst du auf gut Glück dort?

Für Frankreich kann ich die green-zones App empfehlen.

In der App kann man sein Fahrzeug eingeben und dann tagesaktuell nachsehen, wo man einfahren darf. Es wird einem auf einen Blick verständlich unter “Karte” angezeigt, ob man fahren kann - entweder ist eine jeweilige Zone grün oder rot markiert.

In einer Browser-Version kann man sich für Paris auch die Bedingungen und räumlichen und zeitlichen Grenzen der Umweltzonen genau vorab durchlesen:
Paris – Green-Zones.eu …sogar die Sprache kann man wählen, … dänisch geht. Ist kein Problem.

Soweit, so Gruss, FJ

1 „Gefällt mir“