Standheizungs einbau

Bin dabei eine webasto benzin luftheizung ein zu bauen am t3 2.1 sr syncro…

Frage, wo nehmt ihr das benzin ab? Müsste ja vor der benzinpumpe sein, sonst muss das Benzin durch die pumpe gesogen werden… der Schlauch ist dort aber sehr dick, darum passt das T-stück dann nicht… wenn man reduziert ist der Querschnitt dann zu klein für die Benzinzufuhr für die Pumpe/Motor?

evtl. ein T-Stück reduziert?? https://www.turbozentrum.de/T-Stueck-reduziert-Kunststoff-10-8-10mm oder https://www.turbozentrum.de/T-Stueck-reduziert-Kunststoff-15-6-15mm

Ich habe die Zuleitung zur Pumpe getrennt und ein grösseres T-Stück verwendet. Die Masse weiss ich aber nicht mehr. Ich meinte das kriegst du direkt von Webasto. Das sind welche die für den Pumpenansaug dick sind und für die Standheizung relstiv dünn. In Winterthur Industriegarage die haben Webasto. Ich hatte alles von da. Nach der Pumpe geht nicht da sie ja wen der Bus läuft das Bezin in die Standheizung drückt.

Ich hab ein t stück von webasto, 8 auf 4mm
Der schlauch vom bus hat aber 12…

Dankä😊

Mit einem 10mm gehts auch. Ich hatte nur den und der Motor hat jezt 10tkm seit der Revision also reicht der Spritt.

Brsucht sonst noch jemsnd was von dort? Bestelle morgen früh und der versand aus d ist recht teuer…

Ich habe es mit einem original VW T-Stück aus Metall gemacht (Teile-Nummer: 251 201 405). Beziehen kann man es über z.B. Cagero oder auch eBay (so habe ich es gemacht)…

1 „Gefällt mir“

das hat leider eine lange liferfrist, aber danke