Standheizung

Hoi Zäme

Meine Original Standheizung im T3 Westfalica Joker geht nicht mehr. Nun habe ich mal recherchiert im Netz und vermutlich ist die glühkerze kaput!? Jedoch habe ich da auch gelesen, dass es empfehlenswert ist die Heizung nach 40jahren oder so besser zu ersetzen da gefährlich… was meint ihr und was ist die Alternative die einfach passt?

Danke und Gruss Raphi

Was geht nicht mehr? Hast du gar keine funktion mehr?

Der Fan läuft aber sie zündet nicht… ich vermute glühkerze kaputt (das habe ich jedenfalls in Google gefunden)..

Ist es denn eine Dieselheizung? Dann würde ich die Heizung ausbauen, zerlegen, reinigen und mit neuer Kerze wieder zusammenstecken…mit Diesel ist es relativ ungefährlich. Vielleicht gibt es sogar einen Dichtungssatz oder Überholsatz für das Teil, das weiß ich nicht.

Wirklich? Können da keine Abgase ins Auto kommen?

Hallo, ich habe bei mir eine B2L (Benzin), dort war der Temperatursensor defekt, habe diesen ausgetauscht und die Heizung geht wieder einwandfrei. Ob man die nach 40 Jahren tauschen sollte wäre sicher Sinnvoll, aber so lange sie noch geht, wieso tauschen, wenn sie noch top aussieht und selten gebraucht wird. Ich habe aber einen CO-Warner im Fahrzeug angebracht, um auf sicher zu gehen, falls diese doch mal ein Leck hat.

Gruss Oli

Meine unterflur-benzinheizung stellte immer wieder ab, weil ich zu wenig batteriespannung hatte. Als ich das damals verstanden hatte, gab es sie auf meinen wunsch nicht mehr. Heute denke ich, sie war nicht wirklich kaputt, sondern schlecht gehandhabt! Gib nicht zu schnell auf!

Hi, fasse einfach, vieleicht mit Handschuh die Glühkerze im eingebautem Zustand an. Wird Sie heiß ist die Glühkerze in Ordnung. Wenn nicht ist es der Stecker meistens. Wenn der beim abstecken schon zerbröseltt weißt Du was Sache ist.

Gruß Bernd

Ja das kann natürlich grundsätzlich passieren aber wenn du das teil auf machst und neu abdichtest und reinigt, gibts da eigentlich keinen Grund