[quote=“giannigiovanni”]die brennkammern der luftstandheizungen sollten oder besser gesagt müssen alle 10jahre ersetzt werden. in DE werden ältere kammern nicht mehr zugelassen und ich glaube in der CH ist das gleich
[/quote]
In Deutschland wird das aber IMHO beim TüV kontrolliert.
Bloss in der Schweiz scheint das irgendwie niemanden bei der MFK zu kratzen, jedenfalls hat bei meinem Westy noch nie jemand nachgefragt ob die Gasanlage i.o. ist und wie es um die Heizung steht. Irgendwie auch bedenklich…
[quote=“Röschu”]In Deutschland wird das aber IMHO beim TüV kontrolliert.
Bloss in der Schweiz scheint das irgendwie niemanden bei der MFK zu kratzen, jedenfalls hat bei meinem Westy noch nie jemand nachgefragt ob die Gasanlage i.o. ist und wie es um die Heizung steht. Irgendwie auch bedenklich…[/quote]
ich finde das nicht bedenklich, sogar schön dass man noch ein wenig eigenverantwortung aufbringen soll!
[quote=“Röschu”]In Deutschland wird das aber IMHO beim TüV kontrolliert.
Bloss in der Schweiz scheint das irgendwie niemanden bei der MFK zu kratzen, jedenfalls hat bei meinem Westy noch nie jemand nachgefragt ob die Gasanlage i.o. ist und wie es um die Heizung steht. Irgendwie auch bedenklich…[/quote]
ich finde das nicht bedenklich, sogar schön dass man noch ein wenig eigenverantwortung aufbringen soll![/quote]
ob das bedenklich ist oder nicht ist mir wurscht, passt einfach nicht zu der immer alles geregelten schweiz denn eine heizung oder gasanalage welche die abgase in den inneraum statt nach aussen blässt ist unter umständen gefährlicher als ein plastikjeep