Standheizung T4

Hallo,
habe eine wenig in gebrauch gewesene, Brennkammer wie neu, Standheizung aus einem T4 für einen T4 zu verkaufen.
Es ist eine Dieselstandheizung von Eberspächer B/D2L, komplett mit allem Zubehör.
Lief bis zum Ausbau einwandfrei. Kann auch für einen T3 Bus genutzt werden.
Die MfK interessiert sich nicht für die Standheizung, und auch muss die Brennkammer nicht nach zehn Jahren erneuert werden, so viel wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Wer interesse hat, bitte melden via E-mail.

Preis wäre 400 Franken.

kommt das heizung aus delemont?

Dann ist es ein Zuheizer der Aufgerüstet wurde. D3WZ oder D5WZ.

Nein aus der Ostschweiz, St Gallen.

Es ist kein Zuheizer der Aufgerüstet wurde. Es ist eine voll funktionsfähige Dieselstandheizung.

OT Sorry:
Wie kann man einen Zuheizer “Aufrüsten”???

Indem Du ein Aufrüstkit einbaust. Der enthält unter anderem eine Wasserpumpe und ein Bedienteil (Uhr). Damit wird der Zuheizer zur Standheizung. Preis für den T4 Fr. 589.20. Meine empfehlung ist auch den Zuheizer D3WZ zu wechseln, da dieser als Standheizer meist schon in die Jahre gekommen ist. Hier der Ersatz D5WZ für 862.-.

Gruss Aircool Tom

Gibt’s diesen Aufrüstkit als Originalzubehör oder wo gibt’s denn das?? Was ist der Unterschied von D3WZ zu D5WZ??

Ups :-#
Ich bin da wohl am falschen Ort gelandet. T4-Wiki sei dank. Ich habe den Zuheizer mit dem Wärmetauscher V47 verwechselt. Das wäre toll gewesen, wenn man den aufrüsten könnte. Den Zuheizer gibt’s ja nur bei Diesel.

Wenn der Tipp von Aircool ist, dann würde ich es mal bei Technomag versuchen? :-k
Gruss Andreas

[quote=“Swissfly”]Ups :-#
Ich bin da wohl am falschen Ort gelandet. T4-Wiki sei dank. Ich habe den Zuheizer mit dem Wärmetauscher V47 verwechselt. Das wäre toll gewesen, wenn man den aufrüsten könnte. Den Zuheizer gibt’s ja nur bei Diesel.[/quote]

Genau, der Diesel hat einen Zuheizer drin. Beim T4 ist er von Eberspächer. D3 ist eine 3000W und D5 ist logischerweise eine 5000 Watt Leistung.

@Andreas: Technomag ist richtig, Team Eberspächer Standheizungen :smile:)