Ich habe meine hinter dem Handschuhfach platziert, damit kein Stauraum verloren geht. Zuunterst auf folgender t3 pedia Seite gibts Links zu Ideen betreffend Einbauort
Beim T2 bietet sich der Platz im Motorraum links (unter der Reserveradmulde) hervorragend an. Da wurde auch die originale Eberspächer BN4 auch verbaut. Man muss einfach im Blech Durchgänge in den Fahrerraum schneiden. Diesbezüglich gibt es jedoch gute Anleitungen von Eberspächer.
Woaaaaa vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen! ich sehe schon es gibt einige Möglichkeiten. Dieses Forum ist immer wieder super
Danke für all die Tollen Tipps!
Bis jetzt habe ich mich noch nicht wirklich für einen Heizungstypen entschieden, die Auswahl ist einfach zu gross
Noch eine weitere Frage ich habe mir auch überlegt eine „mobile“ Heizung zu verwenden die ich wieder ausbauen kann damit ich keine Scherereien mit der MFK bekomme. Oder ist dies eher kein Problem?
Was meint ihr mit einbauflansch? einfach die Platte auf welche die Heizung montiert wird? und wie hast du die Heizung unter dem Bett montiert, der Heizer sollte sich ja nicht im Schlafraum befinden.
also doch die heizung kann sich im innenraum befinden das ist kein Problem. die abgase werden dan nach drausen geführt durch den von mir genannten einbau flansch
Mit diesem Teil muss bei Innenmontage ein Viereck ausgeschnitten werden im Blech.Geht auch ohne, dann muss einfach das Lochbild exakt übertragen werden und im entsprechenden Durchmesser durchgebohrt werden (ich habe es dann doch so gemacht)