Standheizung BA6

Hallo zusammen wir haben eine original Standheizung von 1981 BA6 (Benzin). Diese funktioniert gut, leider riecht sie nach Startung verbrannt im Innenraum des Autos. Wir haben gedacht, dass es an an der Glühkerze liegt, war aber nicht der Fall. Weiss jemand an was es liegen könnte, die Brennkammer ist noch in einem guten Zustand. Auto: vwt3, cu Motor, luftgekühlt

Schau mal wo der Auspuff der Standheizung hinführt. Zu empfehlen wäre, diesen an die gegenüberliegende Seite der Schiebetür zu verlegen.

Gruss Martin

Hallo Martin, danke für deine Antwort. Der verbrannte Gerucht kommt nach etwa einer Minute und dies hatten wir vorher nicht. Aus diesem Grund denken wir nicht, dass die Platzierung des Auspuffs eine Rolle spielt. Es riecht als würde es etwas von Innen anschmoren.

Wo habt ihr denn eure Brennkammer prüfen lassen? Die Heizung läuft auch erst richtig nach etwa einer Minute, davor befindet sie sich im Startvorgang (vorglühen, pumpentest usw.) Vielleicht ist da beim Zusammenbau etwas schief gelaufen und es schmort jetzt ein Kabel an der heissen Brennkammer. Ich würde die auf jedenfall wieder zum Prüfer zurückbringen um den Fehler zu beheben.