Stahlfelgen renovieren

Hallihallo…

will schon seit nem Weilchen die Stahlfelgen etwas aufpeppen, da sie ein bisschen vor sich hergammeln… Wills natürlich gründlich machen…

Habe also paar Fragen dazu:

  1. Wieviel sollte Sandstrahlen von 4 Felgen kosten?
  2. Kann man die gut Sandstrahlen (haben ja so Ritzen).
  3. Wie am besten nachher behandeln?
  4. Hat jemand Erfahrung mit pulverbeschichteten Felgen? Wieviel kostet Pulvereschichtung? Gibts Pulverbeschichtung auch in Silber?

Alternativ zum Sandstrahlen kannst Du die Felgen auch ins Säurebad geben.
Vorteil ist, kein Materialabtrag, keine rauhe Oberfläche, keine Sandkörner in den Rillen.
Wenn Du die Felgen in Silber haben möchtest, dann fällt Pulverbeschichten aus dem Rennen. Du kannst die Felgen selber lackieren und anschliessend noch mit einem Klarlack versiegeln. Dadurch erreichst Du auch einen schönen Tiefeneffekt.
Griessli - Nixon

Hmm…merci für Deine Anregungen… Säurebad… wo gibts das und wieviel kostet das?

Meier in Rafz

ablaugerei.ch/

P.S. hab grad gesehen, dass mittlerweile Metallic Pulverbeschichtungen angeboten werden. Muss mich da mal schlau machen.

Oh super… is ja grad um die Ecke… Merci für den Tipp…

Ablaugen ist sicher eine gute Sache.
Wenn du die Felge sandstrahlst, hällt die Farbe besser und wenn du sie noch Pulverbeschichtest, siehst du nichts mehr von der rauhen Oberfläche.

iphpbb.com/board/ftopic-1485 … -1563.html

also ich kann sandstrahlen und pulverbeschichten nur entpfelen , habe gerade eine satz felgen gemacht mit einem zimlich grossen tiefbett ist super rausgekommen

hatte pro felge 90.-fr gezahlt also alufelgen bei stahl ist es günstiger

firma ist egli und diem ag in eschenbach sg

Salut zusammen

Haben unsere Felgen bei einer Firma am Zürcher Obersee äusserst günstig - ohne Quittung :wink: - sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.

Bei Bedarf gebe ich euch gerne den Kontakt per PN.

Grüsse aus Stäfa

Marcel