SS 92PS GKAT in der Schweiz anmelden?

Hallo gemeinde,
Wie ich schon angekündigt habe, bald bin ich in Zürich unterwegs. Aber jetzt mache ich mir Gedanken über die Anmeldung des Fahrzeugs. Wer weißt wie schwer oder einfach die Anmeldung des Autos in der Schweiz (Zürich) ist?

1. Lassen sie so einen Jungtimer ins Land ?
  2. Wie ist es mit KFZ Steuer und Versicherung, wo von hängt die kosten für Versicherung und KFZ Steuer ab?

Wäre super wenn einer von euch mir ein Antwort geben könnte

grüße aus Kölle

Steuer hängt im Kanton ZH vom Hubraum ab. Hier der Link zum Strassenverkehrsamt: stva.zh.ch

Versicherung kommt auf unterschiedlichste Faktoren an, vorallem auch als was der Bus eingelöst ist: Camper, Tansporter, PW…

Wenn du noch ein anderes Auto hast, kannst du auch mit Wechselschildern rumdüsen. Wer hat’s erfunden? :wink:

Gruss Christoph

Hmm, Mit ein Kennzeichen 2 Autos fahren ? Das geht ?

Und wie ist die Einführung von VW T3 ? Habe ich da kein Problem ?

Gruß

jup, das geht. :smile: habe auch eine wechselnummer. käfer + bus… :smiley:
wenn du 2 autos hast in der schweiz… dann brauchst du nur eine nummer und zahlst dann einfach nur
für das fahrzeug, wo den grösseren hubraum hat steuern. bei der versicherung fährst du dann auch günstiger… bezahlst nur
1x versicherung für beide fahrzeuge.
betreffend einfuhr…da musst du dir keine sorgen machen… siehst ja… wieviele t3s in der schweiz rumdüsen… also warum
sollte deiner nicht ins land dürfen???

cheers

Danke für die Antworte.
Letzte Frage noch.
Das Auto ohne kennzeichen sollte aber in eine Garage stehen? Oder darf es auch auf dem einwohner Parkplatz stehen ?

[quote=“ceylon”]Danke für die Antworte.
Letzte Frage noch.
Das Auto ohne kennzeichen sollte aber in eine Garage stehen? [/quote]

es muss einfach auf einem privaten parkplatz stehen. ob garage oder draussen… das spielt keine rolle. es darf einfach kein öffentlicher platz sein.