SR zündet nicht wenn warm

Liebes Forum
Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Während der letzten Fahrt hatte ich ein paar Leistungseinbrüche. Hatte ich vor einigen Jahren schon, dann Lambdasonde gewechselt und später auch das Steuergerät - seither war Ruhe. Bis jetzt.

Heute wollte der Bus nicht mehr starten. Er dreht, Benzinpumpe summt, aber er zündet nicht. Auch das kommt mir bekannt vor. Nur passiert es jetzt vermutlich einzig bei warmem Motor.
Eine halbe Stunde stehen lassen und es geht wieder. Vorhin war ich an einer Tankstelle, nix ging mehr. Aber noch bevor ich beim Pannenservice endlich jemanden am Telefon hatte (ca. 30 min) bin ich dann wieder davongedüst.

Wo ist der Zusammenhang?
Gehe morgen früh an eine Hochzeit und wollte eigentlich das Büssli nehmen… Falls jemand eine schnelle Glaskugel hat bin ich dankbar. Ansonsten such ich mir dann eine Mitfahrgelegenheit.

Merci!

Zündspule? hatte ich auch schon. Kalt knapp gestartet. Warm nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Kann auch der Zündverteiler sein, also sprich der Hallgeber. Blieb deswegen auch schon stehen. Gruss aus Sardinien

Danke euch.
Hab mir mal für den Anfang eine Zündspule besorgt.

Edit: die wars leider nicht, also auf zum Hallgeber…

Edit zum zweiten: Hat jemand in Zürich zufälligerweise eine Stroboskoplampe zum Einstellen der Zündung, die ich mir borgen dürfte?

Ist schon ein Weilchen her (11d :rofl:) aber eine Stroboskoplampe hätte ich rumliegen…