SR Motor stirbt ab


(Marco) #1

Hallo ich habe folgendes Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Wenn der Bus längere Zeit gestanden ist und den bus starte läuft er tip top. Nach einiger zeit im Standgas beginnt er untuhig zu laufen. Wenn ich kurz das Gas betätige fält die drehzahl so tief das er fast abstirb. Wenn er mal paar hundert Meter gefahren ist kein problem mehr. Zündung habe ich alles neu. Benzindruck alles ok. Blauer Sensor gewechselt.
Muss noch Sagen ich hatte vorher eine Panne. Angeblich Zündspuhle defekt. Verteiler auch neu. Es wurde auch gleich der Abgastest gemacht. Kann es an der Einstellun liegen. Wurde von einer Fachwerkstatt für vw Buse gemacht.
Bus läuft ansonsten so gut wie nie zuvor.
Irgendjemand eine Idee an was es luegen kann.
Alzeit gute Fahrt


#2

Frage: hat das beschriebene Problem schon vor der letzten Reparatur bestanden oder taucht es erst seit dieser auf?


#3

Sali Marco

Hast du die Garage auch schon informiert?
Ich denke, ist nur eine Einstellungs-Sache.
Gruss Tom


(Marco) #4

Danke für die infos. Nein das problem ist erst danach aufgetretten. Ich habe erst der Benzindruck im verdacht. Ich repariere gerne selber und versuche die Fehler zu finden. Nun läuft er auch um einiges beser nur die Standgadprobleme habe ich nicht in den Griff bekommen. Ich habe die Garage noch nicht informiert. Der Weg ist relativ weit und mir fehlt die Zeit um nochmals vorbei zu gehen. Deshalb habe ich mal hier angefragt.
Vielen dank.
Werde berichten wenn der Fehler ausfindig gemacht wurde.


(Trilobyte) #5

Miss mal vom stecket vom steuergerät innen an der schräge vom motorraum den kabelbaum aus. Temperaturfühler, leerlaufschalter etc. Werte gibts in dem vanagon pro training digifant (oder so ähnlich)

Gruss
Siegi


(jerome) #6

hi alle.

hab auch so ein problemchen. gester auf der autobahn plötzlich keine kraft und er stirb fast ab wenn ich dann aufs gas gehe. kurz aif den pannenstreifen und hinten reingeschaut. da sah ich dass der schlauch vom mengenmesser zur drosselklappe ab war. kurz rangeschraubt und er fuhr wieder 50 km bergauf in die heimat. im Buch so wird’s gemacht, las ich dann nach, dass der motor ins notfallprogramm geht wenn einer der geber sich nicht meldet oder eine stöhrung vorliegt . co2 von lamda, temp.und luft temp. und mengenmesser. usw.

heute kurz tum einkaufen gefahren und nach dem anlassen das gleiche… komisch komisch…