Hallo Zusammen
Ich verfolge die Beiträge schon eine Weile und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Mumi uuund das ist Sprouts, meine T2 Pritsche.
Im Sommer vor einem Jahr wurde aus einer Idee Wirklichkeit. Zu Beginn war nur die Carrosserie mit 4 Rädern vorhanden. Der Rest wurde von Vorbesitzern “ausgeschlachtet”…
Eigentlich bin ich gelernter Koch und habe im Auto reparieren keine Erfahrung. Doch lerne ich gerne neues dazu. - learning by doing.
Mein Traum ist es einen Food Truck zu haben. In einem ersten Schritt versuche ich die Pritsche zu restaurieren und in einem zweiten Schritt einen abnehmbaren Aufsatz für einen Food Truck zu machen. Ein Dachzelt um campen zu gehen darf auch nicht fehlen.
Die meisten Teile habe ich kreuz und quer in der Schweiz und Deutschland zusammen gekauft, von Freunden erhalten oder bei Cagero gekauft. Viele Teile sind so weit fertig und warten darauf verbaut zu werden.
Wenn Sprouts einmal fertig ist, ist sie aussen hell- matt- grün mit dunkel- matt- grünen Stossstangen und goldenen Highlights. Der Innenraum wird dunkel- matt- grün mit Holz-Panelen und einem Holz - Himmel. Die Lacke habe ich von Lachenmeier Farben bezogen.
Die Sitze werden von meiner Schwägerin neu mit Leder überzogen.
Den Motor revidiere ich zurzeit noch mit einem sehr geduldigen Freund zusammen. Sollte aber bald fertig sein. Freue mich riesig ihn zu starten!!
Ich weiss ich hätte wohl auch einen fertigen Motor kaufen können, doch dann wäre mir sehr viel Spass und Wissen entgangen.
Glücklicherweise ist mein Paps gelertner Automechaniker und hat früher an vielen Autos gearbeitet. Dank seinem grossen Wissen und seinen Schweisskünsten sieht Sprouts schon richtig toll aus. Er weist mich an wie ich was machen kann oder was ich überhaupt kaufen muss. Für die grösseren Carrosserie Roststellen habe ich einen Schweisser beauftragt der bis Ende Dezember Zeit für Sprouts findet.
Den Innenraum habe ich kürzlich grundiert und die Kabine sieht nun schon viel freundlicher aus.
Mir ist bewusst das die Pritsche am Schluss nicht wie neu aussehen und vieles immer noch Ecken und Kanten haben wird. Aber ich möchte gerne etwas lernen und das Auto von Grundauf verstehen. Wenn dann mal Reperaturen anfallen, kann ich diese hoffentlich selber beheben.
Es wird wohl noch einige Arbeitsstunden dauern aber ich freue mich Euch “bald” auf den Strassen, Campingplätzen oder an Treffen anzutreffen.
Wer Interesse hat kann gerne Sprouts Fortschritte auf Instagram mitverfolgen.
@sprouts_the_foodtruck
Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit
Mumi