Spritzkabine mieten?

Hallo Leute

Seit letztem Herbst helfe ich einem Freund, seinen T3 instand zu setzen. Es ist alles recht “low budget”, da er nun wirklich nicht überbezahlt ist. Entsprechend wollten er den Bus auch durch einen Kollegen in einer Miet-Kabine des Kollegen eines anderen Kollegen spritzen lassen. Nun, da der Rost gemacht, die meisten Beulen weg, alles angeschliffen + gespachtelt ist, mussten wir feststellen, dass die “Isch keis Problem”-Aussage bezüglich der Spritzkabine halt einfach nicht zutraf.

Fazit: Ich habe einen angeschliffenen T3 in der Garage und nirgends zum spritzen und möchte mich eigentlich langsam wieder um meine eigenen Projekte kümmern. #-o

Entsprechend sind wir offen für Vorschläge (oder auf Deutsch: ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung -o< )! Es wurde schon sehr viel Arbeit hineingesteckt. Entsprechend kommt eine Spraydosen- oder Garagen-Lackierung nicht in Frage. Anderseits wurde die Arbeit zwar relativ gut gemacht, aber nicht perfekt genug (wir kriegten nicht alle Beulen raus), dass sich die Profi-Lackierung rechtfertigen würde (selbst wenn der Besitzer das berappen könnte). Weiss jemand von einer Mietkabiene? Oder von Lehrlingen, die ein Übungsobjekt brauche? Oder…? :gruebel:

Merci für die Hilfe!
Ueli

hallo ueli,

hast du denn die umliegenden lackierwerkstätten schon angefragt?
habe es dazumal auch so gemacht. bisschen charme spielen lassen schadet sicher auch nicht.

gruss martin

Bin dran, bin dran! Vielleicht sollte ich die schwangere Frau des Bus-Besitzers schicken… wäre vielleicht erfolgreicher. :unamused:

Greets,
Ueli

Hallo
In St.Gallen kein problem!
Gruss Busres

Und im sagen wir mal 50km Umkreis von Bern? Irgendjemand?

Merci + greets,
Ueli

Hallo Ueli
Hast Du schon bei Patrick Finger angeklopft? Konnte bei meinem Umbau gut mithelfen. Das sei normal, hat man mir gesagt :top
Gruss Fanbrizio

Hallo Ueli ,

Falls du keine Kabine mieten kannst , wie gross ist denn deine Garage ? Notfalls
da drin lackieren , einfach Boden nass machen und die Wände so gut wie möglich
staubfrei bringen oder bei einem schönen Tag draussen lackieren , wenns lowbudget
sein sollte und es wirklich eilt .

Notfalls rollen aber wenns vernünftig aussehen soll , dann ist die Vorarbeit gleich aufwendig
wie beim Lackieren .

Mein Lada wurde jedenfalls draussen lackiert und dafür sieht der richtig gut aus.

Gruss Mirco