Sportscraft S. 8.1 Pilotensitze

Hallo zäme

Ich wollte mal fragen ob jemand die Sportscraft Pilotensitze verbaut hat?

Habe vor mir 2 einzubauen, jedoch sind die Feedbacks auf deutschen Foren nicht so berauschend und aus 2004 oder so.

Bin schon probegesessen, fühlen sich zwar hart aber gut gestützt an. kann mir jemand etwas darüber sagen wie es ist ein paar Stunden darauf zu verbringen?

Wollte nicht 2 Stunden im Laden rum hocken :stuck_out_tongue:

Danke scho mal und Gruess Philippe

Ich kann dur nur mit meiner Erfahrung mit dem S 5.1 weiter helfen. Diesen habe ich seit ende 2011 bei mir drin. Die ersten Jahre war ich absolut begeistert von den Sitzen. Auch über längere Fahrten absolut bequem. Im letzten Jahr wurden Sie plötzlich umbequem. Vor allem die Rückenlehne find ich nun viel zu hart Und teilweise bekomme ich sogar Rückenschmerzen nach einer langen fahrt. Bin mir deswegen schon länger am überlegen andere Pilotensitze an zu schaffen. Ich habe jedoch noch nichts passendes gefunden.

@Knuppelgnom
Hast du die sportscraft sitze getauscht oder hat sich dein Rücken mittlerweile an die Sitze angepasst?:sweat_smile:

Die sind schön länger draussen. Ich hoffe die halten jetzt länger:

1 Like

Was sind das für modelle? Suche was für den MB 310er… eigentlich gefallen mir die Sportscraft S 8.1 ganz gut. Kann aber schlecht 10h probesitzen :rofl:

Das sind Scheelmann Sitze. Machen einen wesentlich besseren Eindruck als die Sportscraft Sitze. Bin an 1x-Gebracuhte günstig rangekommen. Gäbe es auch mit viel schnickschnack, Sitzheizung, Elektrisch verstellbar, Massagefunktion ^^ Aber bezahlt man dann auch entsprechend.

Wir haben die mit flachem Einstieg und Armlehnen!

1 Like

Ich hab seit 2 Jahren diese Sportscraft Sitze drin, mit Lendenstützen Verstellung und bin sehr zufrieden. Die Sitzfläche war am anfang ein bisschen hart, hat sich aber nun bequem eingesessen.


Grüessli Andy

1 Like

Danke für dein feedback!
Lg Hagi