Sport lenkrad

hallo zusammen,
habe eine frage: auf ebay wird ein sport lenkrad von vw angeboten,das laut anbieter an den t3 passt ( mit nabe), es steht leider nicht was dieses lenkrad für einen durchmesser hat. ( wahrscheinlich aus einem t4 so wie ich es auf dem bild sehen kann)
nun habe ich aber keine servo lenkung, wie verhält sich das beim lenken?
oder kann mir jemand noch ein lenkrad anbieten das er nicht mehr benötigt?
das original ist halt nicht sehr bequem.
danke für die antworten.
gruss luna`s

hier noch der text dazu

Sehr schönes VW Sportlenkrad passend für den VW Bus T2 T3 Bully,Transporter, etc, alle Bj. 79-92 und T4 alle älteren Modelle bis Bj.1996 ohne Airbag. Auf Anfrage auch passend für den T4 ab Bj.1996 ohne Airbag. Guter Zustand. Im Gegensatz zum Serienlenkrad viel sportlicher und durch die Dicke wesentlich angenehmer zu fahren. Ganz einfache Montage: Schraube öffnen altes Lenkrad runter neues drauf, Schraube wieder festziehen fertig. Die Blinkerrückstellung und Hupe funktionieren ganz normal nicht wie bei vielen anderen Lenkradanbietern die ein einfaches golflenkrad oder so anbieten,bei denen das nicht der Fall ist. Die Adapterhülse die sie von der Grobverzahnung auf die Feinverzahnung brauchen ist auch dabei, die sie bei andere Auktionen noch extra erwerben müssen.

Hallo Lunas,

ich haätte noch ein Holz Lenkrad 380mm Durchmesser (sollte auch ohne Servo angenehm sein)
Nabe und alles was es braucht ist auch dabei.

Preis 100.- mit Nabe.

Gruss ger66

hallo ger66,

hast du ein foto?

So auf die schnelle nicht, ist in meiner Werkstatt.
Kann aber ein Foto machen.

gruss ger66

Hallo zusammen

ich glaube nicht das dieses Lenkrad passt, sieht aus wie ein Golf 3 Lenkrad.

hab’s auch probiert mit einem Golf 2 Lenkrad, geht nicht. Abstand zwischen Lenkstock und Lenkrad zu gross, dadurch fällt‘s runter.

Gruss Markus
PS. hab bei meinem ein Original T4 montiert

[quote=“Luna”]hallo zusammen,
habe eine frage: auf ebay wird ein sport lenkrad von vw angeboten,das laut anbieter an den t3 passt ( mit nabe), es steht leider nicht was dieses lenkrad für einen durchmesser hat. ( wahrscheinlich aus einem t4 so wie ich es auf dem bild sehen kann)
nun habe ich aber keine servo lenkung, wie verhält sich das beim lenken?
oder kann mir jemand noch ein lenkrad anbieten das er nicht mehr benötigt?
das original ist halt nicht sehr bequem.
danke für die antworten.
gruss luna`s

hier noch der text dazu

Sehr schönes VW Sportlenkrad passend für den VW Bus T2 T3 Bully,Transporter, etc, alle Bj. 79-92 und T4 alle älteren Modelle bis Bj.1996 ohne Airbag. Auf Anfrage auch passend für den T4 ab Bj.1996 ohne Airbag. Guter Zustand. Im Gegensatz zum Serienlenkrad viel sportlicher und durch die Dicke wesentlich angenehmer zu fahren. Ganz einfache Montage: Schraube öffnen altes Lenkrad runter neues drauf, Schraube wieder festziehen fertig. Die Blinkerrückstellung und Hupe funktionieren ganz normal nicht wie bei vielen anderen Lenkradanbietern die ein einfaches golflenkrad oder so anbieten,bei denen das nicht der Fall ist. Die Adapterhülse die sie von der Grobverzahnung auf die Feinverzahnung brauchen ist auch dabei, die sie bei andere Auktionen noch extra erwerben müssen.[/quote]

aber so wie ich das sehe, ist das lenkrad aus einem t4.
das sollte doch gehen wenn die nabe mitgeliefert wird.

@nerbi hat da mal was drüber geschrieben.

viewtopic.php?f=7&t=8276&hilit=lenkrad

Hallo luna, ich hab noch ein Lenkrad dass ich nicht mehr benötige. Hatte dieses in meinem T3. Musste nur das Original wegnehmen und das kleinere montieren. Passt plug&play. Aussendurchmesser ist 37cm, innendurchmesser 31cm. Hab auch keine Servolenkung und meine Unterarme sehen nicht aus wie die von Popeye :wink: Ist für 60.- zu haben




Tja, so schnell kanns gehen. Lenkrad kaum eingstellt, schon weg. Sorry, luna, trotzdem en guete Rutsch

ich finde es schade das man nicht dem den vorrang lässt, der zuerst angefragt hat. :frowning:
hätte es natürlich auch genommen.

@luna, Du hast recht, weiss nicht was ich studiert hab ( Blackout?) Daher entschuldige ich mich bei dir in dieser Form. Am Silfester kanns nicht gelegen sein, hab Ihn verschlafen. Musste dafür vorher fast 48 Std. durcharbeiten. Nochmals sorry. Grüessli andy

@ Lunas
Sucht ihr immer noch nach dem Lenkrad?
Wenn ja, hier mal ein paar Fotos von meinem Holz Lenkrad.

Marke Momo
Durchmesser 365mm

Bilder:




heio ger66,
es hat sich schon erledigt.
aber danke trotzdem für die bilder.
grus Luna`s

Wow schön.Muss ich das in meinen Syncro bauen?Darf ja jetzt weiter fahren.überlege noch bis morgen

[quote=“ger66”]@ Lunas
Sucht ihr immer noch nach dem Lenkrad?
Wenn ja, hier mal ein paar Fotos von meinem Holz Lenkrad.

Marke Momo
Durchmesser 365mm

Bilder:[/quote]

Hi ger66
also ich hätte da interesse dran, und würde es auch nehmen wenn es noch zu haben ist.
Wo könnte ich es holen kommen? Ich bin aus Luzern.

Gruss Finn

[quote=“Finn”]

[quote=“ger66”]@ Lunas
Sucht ihr immer noch nach dem Lenkrad?
Wenn ja, hier mal ein paar Fotos von meinem Holz Lenkrad.

Marke Momo
Durchmesser 365mm

Bilder:[/quote]

Hi ger66
also ich hätte da interesse dran, und würde es auch nehmen wenn es noch zu haben ist.
Wo könnte ich es holen kommen? Ich bin aus Luzern.

Gruss Finn[/quote]

am besten an einem zentralschweizer stammtisch… :wink:

okee… :wink:
ja dann, einfach mal bei mir anrufen, bin flexibel 079’395’35’95 :mrgreen:

Hallo Finn,

und es gehört dir.
Brings am nächsten Stamm mit, oder du willst einen Ausflug richtung Matzingen (TG) in die Schrauber Halle machen.
Dann ist es am Sonntag abholbereit.

Aber ich ruf dich noch schnell an.

Gruss ger66

[quote=“ger66”]Hallo Finn,

Gruss ger66[/quote]

Supper! :smile:
Bin jetzt aber ab nächste woche sowiso 3 Wochen im WK ( Festung Magletsch) zwischen Sargans und Vaduz. :confused:
naja, wenn du am wochenende mal in der nähe luzern sein solltest, oder mal im Februar, dann kannst du mir ja mal telefonieren. oder ich komme es holen, sobald ich mal wider zeit habe.
Aber ich nehme es auf jeden fall…
Gruss Finn

:gruebel: und ich dachte die festungen seien aufgehoben worden… na dann viel spass von einem ehemaligen “castels” diener… :mrgreen:

grüessli roger