Ich und meine angebetete haben uns vor kurzem einen T3 Multivan Whitestar mit 2.1l SR Motor gekauft. Voller Freude haben wir uns auch gleich daran gemacht einen gescheiten Ausbau zu entwerfen und zu bauen. Unter Volldampf haben wir den Ausbau einen Tag vor unserem geplanten Urlaub fertig bekommen.
Dann passierte es… Vor 3 Wochen wollten wir Richtung Süden in die Ferien düsen. Alles schien perfekt. Doch dann ging kurz vor Chur die Ölwarnlampe und der Summer los. Nach einem unfreiwilligen Aufenthalt in Chur stand fest, das unser Motor ziemlich akut an Druck verliert, sobald er auf Betriebstemperatur läuft. Der Mech hatte uns darauf hin geraten, nicht mehr all zu weit mit dem Bus zu fahren und den Austausch des Motors in Betracht zu ziehen. Naja der Urlaub war auf jeden Fall dann erst mal gestrichen.
Ich hab mich dann darauf mal auf die Suche nach einem neuen Motor gemacht und auch einen gefunden. Kostenpunkt für den ATM um die 4000.-… Im Moment ne ziemlich grosse Stange Geld für 2 Studis…
Darauf haben letztes Wochenende mein Hobby-Schwiegerpapa (der schon seit vielen Jahren selber stolzer Bullifahrer ist) und ich beschlossen, dem eigentlichen Grund für den Druckabfall auf die Spur zu gehn. Als wir den Deckel von der Ölpumpe wegschraubten, mussten wir feststellen, das die Pumpe recht stark eingelaufen ist und das der Grund sein könnte.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wir wollen die Pumpe gerne mal ausbauen und durch eine neue ersetzen. Die neue Pumpe bekomme ich morgen nur die alte bringe ich leider ohne das passende Spezialwerkzeug nicht raus. Habs schon in div. VW Garagen aus der Umgebung versucht aber leider nichts gefunden.
Hat vielleicht ein netter Schrauber von euch so einen Abzieher rum liegen, denn er für ein grosses Steak vom Grill und ne Kiste Bier oder so, uns ausleihen könnte.
was für einen abzieher brauchst du da?
kannst du ein foto machen?
ich hab diverse abzieher da, aber das sollten die werkstätten auch haben.
ev könnt ich auch was passendes bauen. ausgerüstet wär ich (schweissen, drehen fräsen etc)
und bis lenggenwil ist’s ja auch nur ein katzensprung!
So müsste das Ding aussehen. Siegi falls du so einen Abstreifer nicht rum liegen hast, würde ich gerne auf dein Angebot mit der Schweissanlage zurück kommen. Ich könnte die Gewindestange und das Flacheisen so weit vorbereiten, dass man nur noch diesen Bolzen unten dran schweissen müsste.
Kannst du mir echt per PN deine Nummer zukommen lassen, damit ich dich erreichen kann? Falls es dir zeitlich passt, würde ich mich freuen, wenn wir das kommende Woche gegebenfalls mal an einem Abend schnell schweissen könnten.
Also, ich finde es äusserst bemerkenswert oder schlicht grossartig wie unkompliziert und hilfsbereit sich die Mitglieder dieses Forums präsentieren.
Einfach genial wie spontan Trilobyte und Aircool Hilfe anbieten und wie kompetent Danbulli das gesuchte Teil dokumentiert.
Das musste mal gesagt werden.
[quote=“surfi”]Also, ich finde es äusserst bemerkenswert oder schlicht grossartig wie unkompliziert und hilfsbereit sich die Mitglieder dieses Forums präsentieren.
Einfach genial wie spontan Trilobyte seine Hilfe anbietet und wie kompetent Danbulli das gesuchte Teil dokumentiert.
Das musste mal gesagt werden. [/quote]
[quote=“surfi”]Also, ich finde es äusserst bemerkenswert oder schlicht grossartig wie unkompliziert und hilfsbereit sich die Mitglieder dieses Forums präsentieren.
Einfach genial wie spontan Trilobyte und Aircool Hilfe anbieten und wie kompetent Danbulli das gesuchte Teil dokumentiert.
Das musste mal gesagt werden.
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Kann mich deiner Aussage nur anschliessen. Tausendfachen Dank an alle und einen speziellen an Siegi der sich extra Zeit für einen Wildfremden nimmt um mit ihm so ein Werkzeug zu bauen!
Echt eine einmalige Community