Spezialwerkzeug für getriebe T2

Hallo zusammen
Bin mein Getriebe vom T2b 1.6l am zerlegen, um neue Zahnräder für einen längeren Viertengang herzustellen.
Jedoch benötige ich jetzt zwei spetzial Werkzeuge, mit welchem ich das Ausgleichsgetriebe und das Pinio demonteieren kann.
Hat jemand von euch diese Werkzeugeaufsätze die ich benützen kann oder abkaufen darf?
Gruss Yves

Salut Yves

sieht aus als sind das die selber Wekzuge wie für den T3 - bin mir aber nicht sicher.
Falls ja: ich habe die Werkzeuge, Nachbau aus Litauen.
Bei Bedarf könnte ich sie ausleihen - bitte ggf. per PN kontaktieren.

Viele Grüsse, Yves

Hallo Yves

Da ich am Zerlegen des VW-Getriebes bin, suche das VW-Werkzeug 381/14 um die Rändelmutter des Trieblings zu lösen. Ich weiss, dieser Post ist schon sehr alt, aber vielleicht hast du ja dieses Werkzeug noch und wärst auch bereit es auszuleihen ? Wär super :slight_smile:

Gruss Fridli

Salut Friedli
ja, ich habe das Werkzeug noch, muss es aber zuerst suchen (mache ich morgen).
Ich bin gerade am Umziehen, genauer auswandern nach Frankreich.
Das VW-bus Hobby habe ich aufgegeben, einen 3/4 fertig restaurierte T3 Syncro steht noch in der Garage…
Ich melde mich morgen.
Viele Grüsse, Yves

Das ist ja super :slight_smile: . Ist dir lieber, wenn ich das Werkzeug abkaufe oder gegen eine Entschädigung ausleihe ? Und was wäre der Preis ?

Dank und Gruss, Fridli

Ja, ich habe es noch!
Freitag am frühen nm fahre ich wieder nach Frankreich, bin aber am Sonntag Abend und Montag wieder in Rupperswil.
Ich würde es vorläufig gegen Kaution ausleihen denn, vielleicht interessiert es den zukünftigen Käufer meines T3 Syncro.
0764370022
LG, Yves

Hallo Yves

Hier meine Adresse: Fridli Glarner, Birlig 24, 8718 Schänis / Mail: peacely@gmx.ch

Dank und Gruss, Fridli