Spengler Raum Zürich T4 (Rost)

Hallo Zusammen,
Bei meinem T4 steht das allseits beliebte Rost-Thema an. Der Mech meines Vertrauens führt selbst keine Spengler-Arbeiten durch (und seine bisherige Partnerfirma hat den Betrieb eingestellt).
Somit bin ich auf der Suche nach einem Spengler für eine Rost-Reparatur im Grossraum Zürich (darf gern ein bisschen ausserhalb sein, wenn sich das im Stundensatz niederschlägt).
Da es sich nicht um einen schicken Oldtimer handelt, muss die Arbeit nicht vergoldet sein…

Kennt jemand wen? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Schönes Wochenende

Salut. Ich kann Dir David Egger in Urdorf ZH empfehlen. Er hat schon mehrfach Arbeiten für mich und meinen Bruder ausgeführt. Ich war stets zufrieden. Grüsse fubu85

Vor zwei Monaten habe ich Blecharbeiten am T3 mit denselben Anforderungen wie du machen lassen:

  • Spengler möglichst peripher vom Grossraum Zürich, da meist günstigerer Stundenansatz
  • selber besorgte (hochwertige) Reparaturbleche / Teile werden akzeptiert
  • keine Hochglanz-Reparatur, sondern Schwerpunkt auf sauberer Rostbeseitigung und Verhinderung
  • möglichst keine Spachtelarbeiten, der Bus hat eh schon genügend (Klein-)Dellen. Risse im Spachtel führen wieder zu Rost.
  • vorherige Besichtigung und Kostenvoranschlag in Zirka-Grösse (mindestens mündlich)
  • wichtig: die Arbeiten eilen nicht. Der Spengler kann den Bus für zwei bis vier Wochen haben. Eilende Arbeiten sind nämlich teurer, so kann am Bus als ‘Lückenbüsser’ dazwischen gearbeitet werden.
  • nicht so wichtig aber praktisch: Standort ist mit ÖV vernünftig zu erreichen

Bei mir wurde es die Täfern Carrosserie in 5405 Baden-Dättwil. Innerhalb der offerierten mündlichen Fixpreis-Offerte wurde sogar mehr gemacht als ursprünglich besprochen. Die ausgeführten Arbeiten sind einwandfrei.

Aber es ist wie bei der normalen Werkstatt/Garage auch: schlussendlich eine Vertrauenssache ob die Arbeiten im gemeinten Sinne ausgeführt werden, bzw. wo gestoppt/informiert werden soll, wenn die Kosten durch das Dach schiessen sollten.

Und ja, ein schriftlicher Kostenvoranschlag ist natürlich besser. Klar ist aber auch, dass dieser schlussendlich miteingepreist wird, da zusätzliche Arbeitszeit.

Ciao Katharina, wir waren soeben mit unserem T3 in der Rössligarage (https://www.roessli-garage.ch) in Wagen SG, kurz nach Rapperswil. Wir sind auch von Zürich dahin. Remo der Garagenbesitzer hat bei uns einige Arbeiten zur Rostbehandlung vorgenommen. Alles sehr unkompliziert, schnell und einen guten Preis hat es ebenfalls gegeben.

Gruss Benno

Hallo zusammen,

merci vielmal euch für die vielen Tipps auch via PN.
Jetzt gehts ans Offerten einholen.