Hallo zusammen,
ich habe in meinem T2b ein kleines Elektrikproblem. Mit der Elektrik kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Mein Problem: Wenn ich einen mehrere Verbraucher einschalte fällt die Spannung ab. Sieht man auch von aussen wenn beim Blinken das Abblendlicht leicht dunkler und wieder heller wird oder z.B. beim Bremsen werden die Scheinwerfer auch dunkler. Ausserdem springt er auch schlechter an in letzter Zeit. Was ich auch auf eine niedrige Spannung zurückführe, da bei voll geladener Batterie (extern geladen) überhaupt keine Startprobleme da sind.
Ich hatte zuerst die Lichtmaschine im Verdacht und habe sie überholt und einen neuen Regler eingebaut. Masseleitung Karosserie/Batterie ist auch neu. Aber leider keine Besserung.
Da es ja verschiedene Verbraucher betrifft habe ich jetzt die “Hauptleitung” von der Batterie/Lima zum Sicherungskasten im Verdacht. Oder auch direkt den Sicherungskasten? Ich habe auch mal was von Problemen mit dem Zündschloss gelesen, weiss aber nicht mehr alle Details.
Habt ihr noch Ideen/Tipps/Empfehlungen? Kann ich die “Hauptleitung” einfach austauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss