Hallo Dominik hast du deinen Campingshop noch? Lese gerade die Kommentare und bin interessiert an einer 3.5m langen Markise.
Lg Fabienne
Hallo Dominik hast du deinen Campingshop noch? Lese gerade die Kommentare und bin interessiert an einer 3.5m langen Markise.
Lg Fabienne
Hallo zusammen
Ich suche eine Sonnenstore für mein Postbus.
Ich habe in denn Kommentaren gelesen, dass die Omnistore 2000 zu empfehlen wäre.
Kennt jemand noch andere empfehlen?
Und kann mir jemand ein tip geben, wie ich di sore am besten montiere, da die Schiene bei der Schiebetür nicht durchgehend gerade verläuft.
Danke für eure Hilfe.
Gruess Flo
Hoi Flo
Bezüglich der Montage kannst du mal @Campino (Franz) anschreiben, der hat da Lösungen.
GRuss Jörg
Guten Morgen Jörg
Danke dir. Wünsch dir noch schöne Ostern.
Gruess Flo
Hoi Flo,
Also für das Posthochdach mit hoher Schiebetür kann ich dir leider keine Montage an der Regenrinnen anbieten.
Ich persönlich würde die Markise am Hochdach anschrauben, du müsstest dann aber schauen, dass sie genügend Abstand hat, damit die due Schiebetür noch öffnen kannst. Oder, was vermutlich wesentlich sinnvoller ist, du schraubst sie direkt oberhalb der Schiebetür ans Dach. Habe mir da ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht ![]()
Viele Grüße
Franz
Hallo Franz
Herzlichen Dank für deine Nachricht.
Ich wollte es vermeiden, etwas an dem Hochdach zu montieren, da dies aus Hartplastik besteht…
Kannst du mir eine Marke der Sonnenstoren empfehlen?
Grüße Flo
Kann die Dachträgerlösung empfehlen, welche sich ein Vorbesitzer an meinem T2a mal ausgedacht hat:
Markise und Solarpanel sind da super fixiert.
Diese sind vermutlich Marke „Eigenbau“. Gibt auch div. Anleitungen im Web zum selber bauen.
Gibt sogar Anbieter für T3 Hochdächer (hab nix mit dem Hersteller aus Polen zu tun):
Vielleicht ja auch etwas für dich.
Lg
avispa
Also das Hochdach ist meines Wissens aus GFK. Da kann man hervorragend eine Markise Randschrauben. Und das Beste daran: du hast keinen Abstand zum Dach und es regnet nicht dazwischen. GFK lässt sich im Übrigen relativ leicht wieder reparieren ![]()
Dachträgerlösung ist sicher schick aber halt auch wesentlich teurer, mehr Gewicht, du musst den Gummi aus der Regenrinnen kratzen etc…
Viele Grüße F
Franz
Hallo zusammen
Ich danke euch für eure Antwort und Tipps.
Ich probiere die Hochdach Variante.
Habt ihr per Zufall auch Erfahrungen mit einem Moskitonetz für die hoch Schiebetür?
Danke im voraus.
Ich wünsche euch sonnige Tage ![]()
Gruess Flo
Gibt es eine Lücke zwischen Dach und Store?
Ich hatte eine 45 da regnete es immer auf die geöffnete Schiebetüre.
Abhilfe bringt da ein Stück Gummi, an der Markise angeklebt und in die Regenrinne gelegt ![]()
PS: gibts auch fix fertig zu kaufen: Markisenabdichtung Rain Guard Van für 3 m Län 248000
Besten Dank!
Ich habe von eBay so ein universalnetz genommen mit magnetverschluss in der Mitte. Man muss nur schauen, dass man eins findet, was die richtige breite hat. Kostet was um die 20-30€. Und dazu braucht man noch klettband, was rückseitig eine Klebefläche hat. Haben wir jetzt die beiden letzten Balkanreise so gehabt. Einwandfrei. Viel besser als diese Teile mit Reissverschluss und am Bus mit Druckknöpfen etc. Gut und günstig.
Viele Grüße
Franz