Sonnensegel

Sonnendach!

Packmass: 602015 cm
Grösse: 400500 cm
4 Stangen: 2
200cm und 2*150cm mit Durchmesser 22mm (können aber beliebig umgebaut werden, da mit 50cm langen Elementen zusammensteckbar-also möglich eine Stange zu bauen für in die Regenrinne des Busses…)
450 mm Wassersàule
Farbe: sandfarben
Nägel und Leinen werden mitgeliefert
Material Polyester mit Verstàrkten Oesen

Ich hab das Sonnensegel 2 mal ausgepackt…(heute war das 2. Mal, war also nie lànger als 20 min in der Sonne, hat nie Regen gesehen), da ich von einem Bekannten ein Vorzelt erhalten hatte, war ich nie dazugekommen mir ein Vordach zu basteln…

ich hatte glaube ich etwa 80.- Stutz bezahlt… also falls jemand Interesse hat, macht mir einen Vorschlag… Das Sonnensegel wàre in Olten abholbereit…
greetz
raphael

Hallo Raphael

Als Frau mit noch dazu zwei linken Händen muss ich DIch jetzt fragen: ist so ein Sonnensegel geeignet für einen VW-Bus mit Hochdach? Wie wird das an den Bus selber angemacht? Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich habe halt keine Ahnung und möchte nicht für etwas bieten, das ich dann nicht an den Bus bekomme… :smiley:

Ciao,
als ich das Segel gekauft habe, wollte ich es Falten so dass die Masse 2.5*4 m betragen. Ich hàtte einen Saum genàht, so dass ich hinten eine Stange von 4 Meter einfèhren hàtte können und diese mit (nicht mitgelieferten) Klemmen in der Regenrinne festgeklemmt… gibt sicher noch andere Methoden…
Also falls du eine Regenrinne hast an deinem Bus passt das schon… aber du müsstest halt noch basteln… :smile:
grüsse
raphael

@Bi: Ich befestige das Sonnensegel jeweils links am Bus und spanne es über das ganze Dach. Habe ein Hochdach mit hoher Schiebetüre, deshalb keine durchgehende Regenrinne. Bewährt sich super, bleibt alles schön trocken.

Grüsse 1000meilen

Hmmm, das tönt natürlich schon mal gut! Soll ich jetzt spontan sein? Ähm, der Neupreis war Sfr 80.–? Wie wärs mit SFr. 50.-?

sorry, habe meinen thread voll verhängt!

@bi: habe dir eine PN geschickt
@1000meilen: danke für das überzeugende Photo, falls ich dich mal treffen / kennenlernen sollte, schuld ich dir natürlich ein bier!

raphael