Sonnenblende T3 Carat Kabel tauschen

Hallo zusammen

Ich habe so eine alte Sonnenblende

Das Kabel hat jedoch einen.Kurzschluss. Also Spiegel raus und dann festgestellt, dass das doe beiden Kabel festklebt. Hat jemand ein.Tipp?

Gruss
tomix

Kunststoffteil mit Spiegel lässt sich ausklinken, auf der breiteren Seite je drei Haltenasen.

Anachliessend die Kunststoffhülle/Folie der Sonneblende vom inneren weissen Kunstofffteil mit der Leuchtmittelhalterung usw. lösen (vorsichtig mit einem stumpfen Messer). Weisses Kunstoffteil rausnehmen/-reisen. Ist in der Mitte angeklebt, Folie zuerst auf min. einer Breitseite über den Rand.

Sonnenblendenhalt kann einfach rausgezogen werden.

Beide Kabel sind bei mir gerissen beim Versuch die raiszuziehen. Aus dem Halter gefummelt und einen Draht zum einziehen durchgestexkr. Geht auch ohne.

Sieht dann so aus:

Für den Halter hat es ein Kunstoffteil in der Blende. Dieses reicht etwa bis zum Drahtende im Bild. Ich habe ein Loch hineingebohrt, brachte aber keinen Draht durch. Als ich dann von der Halterseite den Draht reinschon kam der dann raus, aber auf der anderen Seite des Kunststoffteils, also im eingebauten nicht benutztem Zustand in.Fahrrtrichrung.vorne. Montagsmodell? Da ich das Schaumzeug vom Kunststoffteil in diesem Bereich bereits gelöst hatte, konnte ich den Draht am richtigen Ort raisziehen und mit dem das neue.Kabel einziehen.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“