Sommerzeit & Stellplätze

Hallo Zusammen
Ich möchte diesen Sommer Juli bis September eine Reise gönnen mit meinem Bus.
Bisher hatte ich noch nichts geplant bzw keine Zeit dafür gefunden. Meine Reiseziele sind auch noch nicht fix, entweder Balkan oder Richtung Portugal.
Eigentlich möchte ich gar nichts „fix“ buchen sondern einfach mal „zu fahren“ und schauen, aber ich glaube (nach dem Hörensagen) wird die Stellplatz suche schwierig bis sogar unmöglich in der Hochsaison. Kann mir hier irgend einen Tipp geben oder aus Erfahrungen erzählen? Ist das wirklich sooo schwierig einen Stellplatz zu finden und bin ich zu blauäugig wenn ich einfach mal zufahren möchte und schaue wo es mich hinschlägt…
Ich benutze das App Park4night. Was benutzt Ihr, eure Erfahrungen?

Besten Dank und einen guten Start
Roman

Hey Roman

Den Balkan kenne ich gar nicht. Letztes Jahr fuhren wir vier Wochen der spanischen Atlantikküste nach. Wir starteten Mitte August. Zu Beginn hatten wir vor allem im Baskenland eher Mühe einen Platz zu finden. Je weiter es in den Westen ging je einfacher wurde es. Ebenfalls einfach war es einige Kilometer von der Küste weg.
Vom Hörensagen war Portugal zu dieser Zeit mühsam. ‘Wildstehen’ z. B. auf einem Parkplatz wurde massiv kontrolliert und sanktioniert.
Falls Du Richtung Gallizien einen Platz suchst gerne per pm.

Ciao Fabian
Danke der Rückmeldung:)
Portugal und die Atlantikküste, ist auf meiner Favoritenliste! Klar ich melde mich