Sommerurlaub 2014 - Auf nach Korsika

Hallo ,

Heute Abend zwischen 18.30h und 19.00h starte ich mit meiner DoKa Richtung Savona , Morgen Früh um 7.45h legt die Fähre Richtung Bastia/Korsika :freuen::freuen:

2 1/2 Wochen Strand und Meer und endlich mal richtig Abschalten.

Gruss mirco

Ich wünsch Dir VIEL Spass \:D/

Schöne ferien \:D/

Gute Fahrt. Heb Sorg bim ränke.
Mach schöni Föteli, dass au mir öppis zum geufere händ…

Gruss Roli

Sind ab dem 27. auf der Insel. Also vielleicht sieht man sich ja… Blauer Bus mit ein paar Blümchen.

Und wir kommen am 4. Okt.
Unsre gelbe bertrande ist nicht zu verpassen. \:D/

Wir sind ab dem 12. Okt. auf der insel. Oliv-Gelber Syncro

WOW! Wünsche Euch SEHR schöne und unfallfreie Ferien! Vergesst nicht, LONZA Schinken ist der Beste auf der Welt -o<
Gruss
R =; ger

Hallo ,

Ich wollte nur mal vermelden , dass Ich seit 1h Früh wieder wohlbehalten dsheim bin. Gestern um 11h auf die Fähre , die um 12h ablegte und ca 18.30h in Savona angekommen ist. Von da aus in gut 7 Std Heim gedüst. Die Doka hat zwar einige Mal gezickt , war aber doch zuverlässig.

Die Insel selbst ist wunderschön und landschaftlich sehr abwechslungsreich , der angeblich gefährliche Fahrstil der Korsen kann ich nicht wirklich bestätigen . Wettermässig wars nicht schlecht , zusammengenommen hatten wir vielleicht 2 1/2 Regentage.

Einige schöne Oldies sind uns auf einer Ausfahrt durch die Berge begegnet aber man sieht dort extrem viele R5 , 205er ja sogar der R4 gehört noch zum Strassenbild.
Exoten wie Citroen Mehari , Renault Rodeo auch , sogar einen 404 Pick Up ist mir aufgefallen . On den Bergen staunte ich über einen Dangel-504 als Pick Up !!

Sprachenmässig kann man sich mit ein paar Brocken Italienisch , Französisch gut durchschlagen aber mit Englisch ebenso . Selbst Deutsch aber die Einheimischen sind gleich viel offener wenn man die Begrüssung in der Landessprache macht.

Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch auf der Insel , ich hab mich verliebt …

Gruss mirco

Ja, das ist Corsica :top