Hammer! Viel Spass!
Hejhej,
Ich fahre an der Dart4000 Rally mit - dart4000.com
Wow, alles coole Ideen mit diesen Ideen und den immer wärmer werdenden Temparaturen kommt die Sehnsucht nach dem Bus immer mehr auf, ich kann es kaum abwarten meinen Bus aus der Garage zu fahren
Bei uns sieht es so aus dass wir ab mitte April 2 Wochen in Sardinien sind. Die Fähre habe ich bereits gebucht.
Weiteres ist noch nicht fix, eine Woche im August haben wir noch reserviert, evt. gehen wir ins Engadin. Oder wenn das Wetter nicht so passt für in die Berge, hatte ich mal die Idee Richtung München zu fahren um die Stadt zu besichtigen.
Dann sind noch die Weekends die eher spontan entschieden werden, mal schauen wos dann hingeht…
Ich wünsche euch auf jedenfall grosse Vorfreude und tolle Reisen
Grüsse Berti
Wir werden mit unserem extra dafür angeschafften Flitteriglu 2 Monate über Slowenien und Kroatien bis nach Albanien fahren.
Los gehts direkt nach der Hochzeit Ende Juni.
in Slowenien sind div. Höhlen das Highlight, in Kroatien besuchen wir dann das MODEM Electro Festival und die Plitvicer Seen.
Nach einer Woche auf Hvar besuchen wir zum Schluss noch Albanien.
Zurück gehts dann Ende August mit der Fähre von Durres (je nach Übriger Zeit) nach Bari, Ancona oder Trieste.
Wenn mir jemand vor 15 Jahren gesagt hätte, dass ich meine Flittermonate in Yugoslawien verbringen werde, hätte ich den sowas von Ausgelacht…
[quote=“skandimobil”]
Aber, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und
Sardinien, France, Kroatien und Schweden stehen noch immer im Familien-Rennen…
Langsam wird es Zeit für die Entscheidung…
…UND WO ZIEHT ES DICH HIN?
Gruss
R ger[/quote]
Uns zieht es dieses Jahr in ein Rucksackland weches wir dammals noch nicht besuchen konnten.
Leider ist die Anreise etwas weit so das der Bus Zuhause bleiben muss/darf.
Wir haben uns entschieden mit unseren 2 Kindern (5 und für 4 Wochen individuell durch Indonesien (voraussichtlich Java, aber wer weiss schon wohin es uns verschlägt letztlich) zu reisen.
Ticket sind gebucht und das Infosammeln läuft, los geht es am 28 juni.
Vieleicht wenn es noch etwas mehr Überzeit reinschneit geht es im Herbst noch mit dem Bus in den Süden mal schauen.
Ansonstenhat er sicher den ein oder anderen Wochenendeinsatz.
Lg
PS: Kinder sind auf Reisen sind in der Tat weniger kompliziert als die Alten.
Unsere kleinere war mit 4 Monaten im Südjura zelten mit uns, bei morgentlichen Temperaturen von 4-6°. (War ein scheiss August)
Tia dick eingepackt mit Mütze geschlafen, was hatten die gesunde Bäckli.
[quote=“sunray”] für 4 Wochen individuell durch Indonesien (voraussichtlich Java, aber wer weiss schon wohin es uns verschlägt letztlich) zu reisen.
[/quote]
war 4 Wochen auf sulawesi… auch nicht schlecht in indonesien…
anstatt mit bus nach island… gehts mit flieger nach amerika insel hopping machen…
grüessli roger
[quote=“boerni75”]
war 4 Wochen auf sulawesi… auch nicht schlecht in indonesien…
anstatt mit bus nach island… gehts mit flieger nach amerika insel hopping machen…
grüessli roger[/quote]
Island steht auch auf der Todoliste.
Inselhopping klingt auch gut.
Und Indonesien hat soviel Inseln. Wie ist Sulawesi zu bereisen?
Ich brauch ein Plan für mehr Zeit.
…Yes… Nun haben wir 4 uns geeinigt wo es hingehen soll im Sommer.
Ab in den Süden…Der schwedische Norden muss halt auch dieses Jahr wieder warten.
Nach einem kurzen langen hin und her haben wir eine Fähre nach Korsika gebucht.
(Irgendwie scheint uns da der Corse-Virus befallen zu haben)
Gute drei Wochen werden wir also auch in diesem Jahr auf der Insel verbringen.
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von Euch unterwegs im Paradies:)
Gruss
R ger
So nun haben wir es auch geschafft und die Ferienplanung kann einen Schritt weitergehen.
Die Fähre nach Korsika ist gebucht. Die erste Idee war Kroatien.
Ich freue mich auf einen gemütlichen Urlaub.
Juhuu
Sommer warm, freu mich schon riesig auf unsere Tour im Sommer…
Zwei Wochen Frankreich, Atlantische Küste bis Biarritz, dort ein paar Tage surfen im Surfcamp, danach durch die Pyrenäen ans Mittelmeer und noch ein paar Tage Erholung bei meiner Tante in Bagnols sur ceze!!
Und vorher noch ein Wochenende ans Beachopen Turnier in Gstaad!!!
Wird ein toller Sommer, nach dem ganzen Innenraum den wir umgestaltet haben!!
Wir haben unsere Ferien schon länger geplant und nun steht es definitiv fest. Wir fahren mit dem Bus in den Norden…
Schweden wir kommen!!! Falls die Reise bis dahin klappt…
Mit unserem T2b fahren wir von Basel ab in den Norden und entdecken die Nationalpärke in Südschweden.
Wir, ich mit zwei Kindern (5 + 2 Jahre alt) fahren rauf und holen meine Frau mit dem Kleinen (16 Wochen) die fliegt in Hamburg ab.
Anschliessend mit der Fähre rüber und geniessen für vier Wochen Südschweden.
Wir freuen uns mit dem Anhänger (Rapido Confort Jg. 79) und unserem Büsli T2b (Jg. 76) unsere Ferien zu verbringen.
Und Reisen mit den ganz kleinen geht schon, die schlafen ja viel.
Liebe Grüsse
Cyrill
[quote=“MysticG”]
Wenn mir jemand vor 15 Jahren gesagt hätte, dass ich meine Flittermonate in Yugoslawien verbringen werde, hätte ich den sowas von Ausgelacht… [/quote]
War letzte Woche dort - die Stadt Tirana ist nichts, aber ausserhalb auf dem Land ist es super.
Besonders gefallen hat mir Mazedonien.
Muss mal noch die Fotos auswerten. Sind von Zuhause via Zagreb nach Thessaloniki gefahren, und dann via Bulgarien/Wien wieder nach Hause. Aber nicht mit dem Bus - leider im Nachhinein betrachtet!
Gruss
Korsika saugt uns wieder an in diesem Sommer… Wen noch? Letztes Jahr haben wir überraschend den Roli mit Fam. getroffen. Wen wohl in diesem Jahr? Ach und ja, wir sind immer noch Büsslilos unterwegs. Mit dem Zelt, aber egal, Hauptsache zu 4
Hoffen natürlich aber schon, dass wir es irgendwann wieder zu 5 schaffen. (Inkl. Skandi)
Gruss bis dann in ein paar Tagen?
Ansonsten schöne Ferien, wohin es dich auch verschlägt. Enjoy!
R ger
Prost Roger und viel Vergnügen noch👍🏼
Was hat denn der 5.?
Der Skandi?
Gruss Philipp
Wollt ich auch schon mal fragen was Skandi hat?
Scheint ernsthaft erkrankt zu sein
Hmm… Ist echt schwierig auf die Frage zu antworten was denn der Skandi hat. Es will einfach nicht richtig funktionieren mit all den neuen Teilen und “Tauschmotoren”. Wenn ich das nur wüsste was denn nun noch gemacht werden müsste… Er ist jedenfalls im Moment bei der Amag in Schinznach. Dort wird sich hoffentlich zeigen, was denn nun genau los ist . (Und ob es weitergeht mit Skandi…Hoffen das ganz stark!)
Habe jedenfalls sehr nette Leute dort kennengelernt die helfen wollen bei dem CT.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, sobald ich mehr weiss. Vermutlich im Tread"Gut Ding muss Weile haben" oder so.
Korsika war übrigens auch in diesem Jahr wirklich Hammermässig… Auch mit dem Zelt… Schade ist auch das wieder vorbei. Aber es kommt ja bestimmt ein nächstes Mal :wink
Gruss
R ger