Hallo Zusammen
Ich stelle meine Idee für die Sommerferien vor. Diese Idee ist erst das Grundgerüst. Es wird sich sicher noch einiges daran ändern. Eventuell könnt ihr mir ja Tipps und Ergänzungen geben.
Nach dem ich letzten Sommer bereits in Kroatien war (Halbinsel Istrien) und mich dieses Land faszinierte, möchte ich auch dieses Jahr wieder nach Kroatien.
Geplant ist diesmal aber ein längerer Aufenthalt.
Gestartet werden meine Ferien wie letztes Jahr auf einem Zeltplatz nahe Venedig (in Cavallino Treporti). Dort treffe ich auf meine Familie, die auf dem Zeltplatz den Sommer geniesst. Nach zwei, drei Tagen Sonne, Meer und Nichtstun geht es weiter nach Kroatien.
Erster Halt:
Insel Krk. Sehr warscheinlich suche ich mir da einen Zeltplatz nahe Stara Baska, da diese Gegend nicht so von Touristen besucht wird. Da hat es wunderschöne Buchten zum Baden und Schnorcheln.
Eventuell werde ich meine Inselerlebnisse noch auf die Insel Cres erweitern. Dort mit dem Boot hinaus, Delfine beobachten.
Eventuell liegt auch ein Schnupperkurs im Tauchen drin.
Nächste Etappe: Das Gebierge
Von der Insel Krk geht es hoch ins Gebierge. Es erwartet mich eine schöne Aussicht über die ganzen Inseln. Gegend geniessen und auf Landstrassen rumcrusen und mich den Seen nähern
**Plitvicer Seen\b]
16 Seen auf über 7km länge, verbunden mit Wasserfällen und atemberaubende Natur. Dieser Nationalpark werde ich 2 Tage lang bewandern.
http://data45.sevenload.com/slcom/wk/ju/jnkhgd/edcbohkspke.jpg~/Plitvicer-Seen-1.jpg
**Weiter geht’s\b]
Fertig mit Wandern, der Bus will wieder bewegt werden! Es geht landeinwärts weiter nach Süden bis Split.
Was ich da unten genau ansehen möchte, weiss ich noch nicht genau. Vielleicht habt ihr ja eine Idee…
**Es geht heimwärts\b]
Zurück geht es über Zadar, Insel Pag immer an der Küste entlang bis nach Istrien hinauf. Wird sicher ein schönes Erlebnis. Schlussendlich endet meine Kroatienreise wieder auf dem Startzeltplatz bei meiner Familie. Dort nochmals zwei drei Tage ruhe, bis es wieder nach Hause in den Alltag geht.
Die ganze Route Hier:
maps.google.ch/maps/ms?hl=de&ie= … 916c4f&z=6
Ich denke, dass ich für die ganze Kroatien-Reise ca 7 bis 10 Tage brauchen werde. Bin da recht flexibel.
Wie gesagt, diese Route ist erst das Grundgerüst. Am Ende kann auch alles anderst kommen.
Soo, jetzt seit ihr an der Reihe. Wer war schon in Kroatien? Was hat euch sehr gefallen und würdet es weiterempfehlen?
Habt ihr Tipps für Zeltplätze oder erfahrung im Wildcampen?
Danke für eure Antworten.
Gruss Voni******