Solar in der Gepäckmulde

Hallo Zusammen
Da ich bereits viel von Euch lernen & kopieren durfte :sweat_smile: dachte ich mir, es sei an der zeit auch mal was zu präsentieren…:blush:
Meine idee mit Freunden & Helfer umgesetzt :raised_hands:t5:
Nun bin ich mit dem Unterfluurtank LPG & dem Solar (PV) Modul quasi „Autark“
Das Modul reicht prima für all die klrinen Verbraucher im Bus
-Standheizung
-Wasserpumpe
-Lüfter (3stück) Kühlschrank
-Handy‘s / Laptop
Und so…
IMG_1064

1 „Gefällt mir“


Wird hochgeladen: DCFE3FF3-B0C4-4DB4-9F21-E1F74DA09458.jpeg …
Wird hochgeladen: 3B0EED39-D65F-4D05-B1E4-AC8DFF3FE1DD.jpeg …
Wird verarbeitet: 099641DB-C5B0-424F-BEB8-65A5CBF05BF4.jpeg …
Wird hochgeladen: 3F39F13D-F183-4431-A07B-C96D7C6E824D.jpeg …

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hoi,

Ja ich werde das fast genau so lösen.

Ich habe ein calofirnischer klein Hersteller von solchen Solarzellen, die genau in die Gepäckmulde vom t3 passen gefunden:

Ich erkundigte mich bzgl. liefern in die Schweiz, da hat der Typ mir gesagt, dass er ab Frühjahr 2023 mit einem Händler ein Europäischer Vertrieb aufbaut.

Solange kann ich noch warten :slight_smile:

Gruss

2 „Gefällt mir“

Wir haben für Carweazle seit einiger Zeit bereits die Campergy-Lösung im Einsatz. Wir konnten noch den Rahmen ohne Panel importieren.
Gruss Lefty

Hey, coole Lösung, sofern man die Wanne nicht braucht/brauchen möchte. Bezüglich Panels schaut doch mal in der Bucht oder bei Ali, da gibt es unzählige Formate und die Qualität der Panels wird nicht signifikant schlechter sein vermute ich. Da ist dann der Versand in die Schweiz kein Problem im Vgl zu den USA.

Viele Grüße
Franz

Wenn es aushängbar wäre, dann wäre es wirklich cool. Sonst klappt der spontane Velokauf nicht mehr🤣.

Gruss
tomix

Hallo Mitänand.

Ich werde in ca. 1 Woche für mein Bus ein Kit von Campergy aus Amerika bestellen. Da die Karosserie Arbeiten voranschreiten und ich die löcher für die Kabledurchführungen usw. vor dem Lackieren der Karosse bohren möchte, sollte ich langsam das teil vor Ort haben.

Nun beträgt das Porto von der USA in die Schweiz inkl. Versandverdicherung ca. 200 $.

Ich möchte Fragen, gibts andere Interessenten aus der Schweiz resp. Aus diesem Forum, die sich an einer Sammelbestellung von bis zu 3 Kits teilnehmen möchten, um sich das Porto und die Zollkosten zu Teilen?

Leider wird der Vertrieb von Campergy in Deutschland noch nicht so zeitnah realisiert. Es bestehen dort anscheinend die offene Fragen, ob eine TÜV Abnahme gemacht werden muss für einen offenen Verkauf.

Ich wäre froh, bei allfällig Interessenten relativ zeitnah eine PN zu erhalten.

Vielen Dank.