Habe ein paar Smartsitze zu verkaufen. Wollte beide Büsslis neu “Bestuhlen” ,lass jetzt aber die Beifahrersitze mit Drehkonsolen drin.
Ich bin über 180cm gross und da passt die tiefe Sitzposition super.
So 150,. möchte ich gerne für die beiden haben. Nur Selbstabholer.
en Gruess
Päde
T3ole
(unterwegs mit Gaskocher auf 4 Rädern seit 1999 )
2
Hey Päde
Ich nehme zwar an, dass die Sitze nach 2 Jahren nicht mehr da sind… Interessiert mich trotzdem: sind die Smartsitze eine gute Alternative zu den T3 Sitzen - und kann man sie einfach einbauen??
Hoi David,
ich habe den einen Bus von Päde gekauft wo bereits fahrerseitig ein Smart-Sitz verbaut war (jetzt dank dem Thread hier ist mir auch klar warum). Jedenfalls passen die Sitze sehr gut, sind sehr bequem. Ich habe dann den Beifahrersitz ebenfalls mit einem SmartSitz bestückt; die Sitzschiene vom Smartsitz ist allerdings breiter als die des T3’s (ca. 3cm). Fahrerseitig wurde die Unterschiene des Smartsitzes einfach mit vier Schrauben über die Unterschiene des T3’s geschraubt, mit 4 Schrauben.
Da ich aber den Bus vorne als 3 Plätzer behalten will, machte ich den Beifahrersitz austauschbar. Entweder den Smartsitz oder die originale Doppelbank. Um das zu realisieren habe ich einfach eine originale Oberschiene um je etwa 1.5cm versetzt auf die Unterschiene des Smartsitzes geschraubt! Somit kann ich den Smartsitz einfach in die originale Sitzschiene des T3’s einschieben und mit je einer Schraube seitlich fixieren. Die Sitzverstellung geschieht dann über die Sitzverstellung des Smartsitzes.
Wenn du magst mach ich ein paar Detail-Fotos.
GRüsse,
Jörg
T3ole
(unterwegs mit Gaskocher auf 4 Rädern seit 1999 )
4
Hallo Jörg
Danke für die Antwort! Wenn du mir ein paar Fotos schicken könntest wäre ich nicht unglücklich - besonders von den Sitzschienen, damit ich sehe, wie ich das bei meinem Bus allenfalls lösen könnte. Ich habe mal gelesen, dass bei den Smart Sitzen nur die Rückenlehne des Fahrerseitzes verstellbar ist, und die des Beifahrersitzes nicht - stimmt das?!
das letzte der oberen Bilder stellt die Oberschiene des Buses an die Unterschiene des Smart-Sitzes verschraubt dar, so ist es einschiebbar in die Unterschiene des Buses. Aktuell habe ich ihn nicht gerade verbaut, darum ist kein Bild möglich, aber wird nicht viel anders ausschauen ausser dass man noch die Unterschiene des Buses sieht
Bei uns wurden die Schienen aufeinander geschweisst. Mich nahm wunder wie du die Originalschiene blockiert hast. Das ist bei mir noch eine Bastellösung im Moment.
Gruss
tomix