Haben im Oktober 3 Wochen Herbstferien geplant - das Reiseziel ist jedoch noch nicht ganz fest - möchten aber auf jedenfall Badeferien machen.
Weiss jemand, wie es sich in Sizilien im Herbst leben lässt? Waren bis jetzt immer in Apulien - dort war schon im September jeweils ein bisschen “Saison-Ende”-Stimmung. Kann mir vorstellen, dass im Oktober die meisten Campingplätze in Sizilien bereits geschlossen sind ?!
Wie ist’s mit Griechenland, hat da irgendjemand Erfahrung? Oder weiss jemand ein anderes Reiseziel für den Oktober?
kommt ganz darauf an ob ihr mit büssli geht… … ansonsten kann ich euch die inseln santorini oder ios empfehlen, war ende september dort… wasser immer noch sehr angenehm, sowie die temperaturen auch… so um die 29°C, wasser 23°C und viel sonnenschein.
grüssli börni
wir haben anfang oktober die fähre nach griechenland gebucht und hoffen natürlich auch auf schönes warmes badewetter, wenn das dann nicht eintrifft, fahren wir einfach so weit in den süden bis uns das wetter gefällt
[quote=“boerni75”]kommt ganz darauf an ob ihr mit büssli geht… … ansonsten kann ich euch die inseln santorini oder ios empfehlen, war ende september dort… wasser immer noch sehr angenehm, sowie die temperaturen auch… so um die 29°C, wasser 23°C und viel sonnenschein.
grüssli börni[/quote]
Klar mit dem Bus - Ferien ohne gehen fast nicht!! Danke für deine Info
Kann den Peloponnes (Griechenland) nur empfehlen. Hab ihn mal umrundet von Ende August bis Mitte Oktober.
Leere riesige Sandstrände, feines Essen, billige Campings, überall Wildcampen wo man will und warmes Wetter. Am besten die Fähre von Ancona nach Patras nehmen. mit Camping on board. (=schlafen im Bus, Duschen und WC vorhanden).
Mir hat es persönlich am besten unterhalb von Patras in Lutra Kiliny gefallen. aber da war auch ein Strand noch ein Tag weiter südlich etwas mit E wo Schildkröten Nester sind…
Also wirklich fahrt da hin. und ab September habt ihr auch Wind, falls Kiten oder Surfen angesagt sein sollte.