Sitze vorne

Hallo VW Gemeinde
für meinen “neuen” 3er suche ich noch Fahrer- und Beifahrersitze. Zur Zeit hab ich die originalen Armeesitze/Bank drin. Da es sehr schwierig ist die originalen Pilotensitze aufzutreiben, ohne dass ein Vermögen hingelegt werden muss, frag ich mal in die Runde ob und was Ihr für Fremdfabrikate eingebaut habt.
Gehört hab ich schon von Smartsitzen, aber auch vom Ford Sierra, ebenso Escort.
Bin mal gespannt was da kommt.
Grüessli Andy

Bei den Smart Sitze musst du dir was zurecht schweissen. Hab bei mir die Sportscraft drin. Sind aber nach 6 Jahren bereits extrem durchgesessen und somit recht hart. Teilweisse ist der Stoff bei den Näten oder zu den Plastikteilen gerissen. Hätte ich mehr erwartet.

Danke für den Tip, dann fallen also die Smartsitze weg.

Ich hab die Smartsitze drin. Dazu die Oberschiene von den Originalsitze weg geschnitten und an die Unterschiene der Smart-Sitze geschraubt. Habe dazu nichts geschweisst. Die Sitze finde ich übrigens super bequem!

GRuss Jörg

Bei Toyota Corolla Sitzen musst du auch was bauen (bei unserem Westi ist eine Aluplatte dazwischen), beim anderen sind Smartsitze drin. Schiene auf Schiene geschweisst. Vorteil du kannst die gutlaufende Verstellung vom Smartsitz nutzen. Such dir Sitze die bequem sind und nimm, falls möglich (Sitzfläche darf nicht zu hoch sein).
Gruss
tomix