Sitze Nachrüsten in T4 Lieferwagen


#1

Hallo

ich bin neu hier. Ich habe einen T4 2.5 TDI Bj 2001 der zurzeit als Lieferwagen zugelassen ist. Der Bus ist rundum verglast. Ich habe auch eine Klima für hinten. Jetzt müsste ich aber eine 3er Bank nachrüsten sodass ich 6 Sitzplätze habe. Weiss hier jmd ob dies möglich ist? Ich habe die Gurtgewinde in der Ladefläche aber leider keine Löcher im Boden um die Sitze anzuschrauben. Kann mir hier bitte jmd helfen.
Danke Lg


(schirx) #2

Hallo, das habe ich gerade vor zwei Wochen bei einer Kollegin gemacht. Da haben wir eine zweier und eine einer Bank in der zweiten Sitzreihe einbauen wollen. Dazu haben wir einfach die Pilzkopfschrauben und diese Gegend Platten gebraucht. Die zu bohrenden Stellen haben bereits eine „angedeutete“ Bohrung. Die Problematik bei ihr allerdings war dass sie einen T4 mit Doppelschiebetür hat. Somit hatte schlussendlich nur die zweier Bank Platz. Bei der MFK war sie damit aber noch nicht.

GRüsse Jörg


#3

Hallo Danke dir für deine Antwort. Mich würde wunder nehmen was die MFK sagt. weisst du wann geprüft wird?


(schirx) #4

Nein weiss ich leider nicht und ja nimmt mich auch Wunder :sweat_smile:


(Mathias) #5

Am besten rufst du dafür bei der technischen Auskunft an oder gehst da am Schalter in deinem Kanton vorbei. Dann weisst du’s aus erster Hand.