Sitz ausbauen

Liebe Busfreunde
ich möchte gerne im Multivan den Sitz hinter dem Fahrersitz ausbauen. Was muss ich beachten, damit ich nichts zerstöre und
wo/ wie muss ich da anfangen.
Ansonsten muss ich hier mal das Forum loben. Seit dem wir unseren Bus haben lese fast täglich und sehe mir eure tollen Büsslis an. Da gibt es für uns noch eine Menge zu tun…Zumindest wollen wir ihn mal gesund über den Winter bringen.
Wenn ihr da noch ein paar Tips hättet, wie wir ihn gut gegen das kommende schlechte Wetter konservieren wären wir euch
sicher sehr dankbar.
Und dann noch ein Lob an die Administratoren: wirklich eine super Website!
Liebe Grüsse aus Basel
Martin

Hallo Martin
Der Back-to-Back Sitz ist nur mittels 4 M8 Schrauben und 1 Holzschraube am Boden fixiert.

Griessli - Nixon

Bei mir ist hinter dem Sitz eine grosse Schraube ( so ne Art Schnellverschluss), damit kann ich den Sitz lösen. Dann muss man nur noch die schwarze Stange, die das ganze hält vom Radkasten abschrauben.

Juergen

Hallo Nixon,hallo Jürgen, hallo Alle
hätte ich mal früher den Sitz hochgeklappt, wer mir das auch schnell klargeworden. So nun ist er raus…Danke!
So blieb jetzt noch die Frage nach dem “haltbar” machen für den Winter. Das wird dann wohl eine grössere Aktion…
Für mich einfach schwierig heraus zu finden, was da das Wichtigste ist zum Einen motortechnisch und zu Anderen natürlich
die Karosserie - da würde ich am liebsten natürlich gerade alles machen. Also jedes Fleckchen Rost entfernen, alles ordentlich
bearbeiten. Soweit das einfach mal für die nächsten 5 Jahre Ruhe ist. Nur wo fange ich an…?
Danke und Gruss - Martin

Bau ein Schwimmbad, 2 Meter tief, fülle es mit bestem Öl und fahre mit dem Bus hinein. Das konserviert wie Sau.

Hast Du eine Garage? Einstellplatz? Ist natürlich am besten. Sicher vor Streusalz schützen, falls er am Strassenrand stehen muss, ansonsten einfach Batterie abhängen, wenn Du weisst, dass Du länger nicht fährst.
Und sonst? - Ab und zu rausgehen und den Bus streicheln… :wink: