Simmenring

was muss man beachten wenn man denn simerring ersetzt! damit man ihn nicht verletzt…??

gruss

…beim raushebeln schauen, dass du nix verkratzts, damit nacher wieder alles schön dicht ist… muss ich bei meinem “sweet little sixteen” auch noch machen… motorsimmering… machst du selber?

grux
hagi

nein werde es nicht selber machen.
mein mechaniker hat eine neue reingemacht. als ich die entjungferungsfahrt gemacht habe begann er zu rauchen (weiss). dann habe ich unter das auto geguckt und zwischen getriebe und motor floss das öl vor sich her… :cry:

habe ihn sofort angerufen hat mich abgeschleppt. er meinte der simmerring war von einer schlechten qualität. anyway. er wird mir ne neue montieren!

es hat mich nur wunder genommen ob der fehler durch einer schlechten montage zustande kam…

ach noch etwas. was kann man machen wenn die hydrostössel klappern?
ich nehme an das kommt davon dass das öl noch nicht bis zu den stösseln gekommen ist! oder täusche ich mich?

gruss

klappern die dinger denn auch bei eingefahrenem, warmem motor?

greez¨
hagi

schlecht zu beurteilen da ich erst ca. 3-4km gefahren bin bevor die erste panne kam… :wink:

uuups :smile: nun ja, bei meinem bus war es immer so, wenn er lange gestanden hatte, haben die teils geklappert… nach ca. 15-20km war es wieder weg…

greez
hagi

Das klappern ist normal wenn der Motor kalt ist und das trift noch zu wenn der Bus erst 4km gefahren wurde

[quote=“surf_multivan”]nein werde es nicht selber machen.
mein mechaniker hat eine neue reingemacht. als ich die entjungferungsfahrt gemacht habe begann er zu rauchen (weiss). dann habe ich unter das auto geguckt und zwischen getriebe und motor floss das öl vor sich her… :cry:

habe ihn sofort angerufen hat mich abgeschleppt. er meinte der simmerring war von einer schlechten qualität. anyway. er wird mir ne neue montieren!

es hat mich nur wunder genommen ob der fehler durch einer schlechten montage zustande kam…

ach noch etwas. was kann man machen wenn die hydrostössel klappern?
ich nehme an das kommt davon dass das öl noch nicht bis zu den stösseln gekommen ist! oder täusche ich mich?

gruss[/quote]

mein bus ist 2jahre gestanden…er klapperte nicht…sondern sie schlugen um sich her…
es gibt ein additiv glaub ich für die stössel…also in flüssigform…
ich hab meine edenfalls ersetzt:
stösselrohre gefedert-299.-
8 hydrostössel a 24.- 192.-
rund 500.-material…
aufwand in std.kann ich dir leider nicht sagen…da dies bestandteil ist meiner 2500.-fränk.rechnung…
hat sich aber schwer gelohnt…dichtungen,schläuche,stellschrauben,kerzen,filter,bremszylinder,kupplungsgeber…kompression messen,vergaser einstellen,grundeinstellung ventilspiel…etc…
nun hab ich echt freude am fahren…ist leiser…verbrauch hat sich von 17-18l auf 12-14gesenkt,zieht anders…

aber wie schon vorgängig erwähnt…um das klaPPERN wirklich einstufen zu können musste schon warm gefahren haben…
greez