Sicherung

Hallo, der Zigarettenanzünder an der Mittelkonsule funktioniert nicht mehr. Dazu ein paar Fragen an die Community:

  1. Kann man die Funktionalität einzelner Sicherungen nur bei laufenden Motor testen?
  2. Wie vorgehen wenn die Sicherungen nicht das Problem sind? Liegt es dann an den Leitungen oder dem Anzünder an sich?
  3. Kann man den Anzünder rausnehmen und austauschen?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Viele Grüße Sebastian

Hallo Sebastian,

Willkommen im Forum. Dürfen wir erfahren, um was für ein KFZ es sich denn hier handelt? Grundsätzlich gibt es Dinge, die auf Dauerplus oder auf Zündungsplus liegen…je nachdem muss halt dann die Zündung eingeschaltet sein oder nicht :wink:
Ansonsten können es sowohl Kabel als auch das Gerät an sich sein, was nicht funktioniert
Viele Grüße
Franz

Hi Franz,
Oh, dachte das wäre klar, ist wohl nicht so. Es handelt sich um einen T5 Multivan (2014).
Mit Zündung reagieren alle Sicherungen bis auf eine. Wenn ich die ersetze reagiert die neue auch nicht. Dann liegt das vlt an der Fassung (?) der Sicherung?
Ich geh davon aus, dass man dann den Platz im Sicherungskasten tauschen müsste um zu sehen dass es dann funktioniert oder doch am Kabel oder Anzünder an sich liegt.
Kann man den Platz als Leihe einfach tauschen?
Viele Grüße Sebastian