Sicherheitsschlösser

Hallo zusammen,

diese Schlösser habe ich bald im Sortiment. (Bin noch am verhandeln :smile:) Wenn jemand interesse hat könnten wir ja eine Sammelbestellung machen.

Giessli Mischi

super, ich kauf ein satz (fahrer.beifahrertüre und schiebetüre). wann sind diese lieferbar -o<

der andere welcher die verkauft hat mir nie geantwortet :cry:

noch ein paar Fötteli…

ich möchte ein Dreier-Set zusammenstellen lassen (Faher-, Beifahrer- und Schiebetüre) Alle drei Schlösser sind dann mit einem Schlüssel ab- und aufschliessbar und für die Schiebetüre ist eine Regenschutzklappe inbegriffen.



[quote=“giannigiovanni”]super, ich kauf ein satz (fahrer.beifahrertüre und schiebetüre). wann sind diese lieferbar -o<

der andere welcher die verkauft hat mir nie geantwortet :cry:[/quote]

Ich kann Dir heute Nachmittag bescheid geben :smile:

Greez Mischi

ich bin würde auch gern einen satz erwerben…

@ Landstreicher:

weisst du auch schon was der Satz kosten soll??

Wäre evtl. auch interresiert.

Ich wäre auch interessiert, ist ein riesen frust, wenn alles weg ist, das muss ich nicht nochmal haben …

irgendwo her hab ich auch mal gehört, dass es passende zylinder gibt, die man normal einbauen kann. die haben dann einfach eine andere art schlüssel und verhindern so die schraubenzieher attacke. Weiss da jemand was drüber?

[quote=“muffi”]@ Landstreicher:

weisst du auch schon was der Satz kosten soll??

Wäre evtl. auch interresiert.[/quote]

Hallo,
den Preis weiss ich noch nicht, da eine solche Zusammenstellung noch nicht existiert. Z.Z. sind nur 2er od. 4er Set erhältlich und ohne Abdeckung. Wenn alles klappt bekomme ich heute Nachmittag bescheid :smile:

Greez Mischi

hätte auch interesse … gruss sven

passt das auch zur hecktüre??

Hallo zusammen
Ich weiss nicht wie einfach es ist eine Tür zu öffnen, wenn sie kein Schloss mehr hat, sonst könnte man ja einfach eine ZV einbauen.
Falls die Tür dann immer noch einfach zu öffnen ist, könnte man eine 2. ZV verbauen die Riegel in die Tür schiebt (Hub ist knapp 2cm, was hat das Schloss für einen Hub?).
Nachteil man sieht es von aussen nicht und man muss es so bauen, dass der Riegel nicht zurück geschoben werden kann bzw. gleich wieder verriegelt beim zurück schieben (Schalter oder falsch verdrahteter Mastermotor).
Vorteil man sieht es nicht, muss nicht exra abschliessen (schliesst wenn ZV schliesst, öffnet bei einem druck auf die Zusatzfunktion der ZV).
Nun stellt sich allerdings noch die Frage wie sicher der Funkt bei einer ZV ist? Nütz natürlich alles nichts wenn der Bus einfach aufgeladen wird, aber die werden dann auch einen Störsender haben, damit die andere Massnahme auch nichts nützen. Also gilt am Schluss wohl das gleiche wie beim Velo, nicht einfach abschliessen sondern an einen Gegenstand anschliessen (dickes Stahlseil um einen Baum :mrgreen: ).
Gruss
tomix

oder noch besser auf den baum, damit es niemand klaut

nun ja, so paranoid bin ich jetzt auch wieder nicht, es geht mir ja nur um die “gelegenheits diebe”, die mit einem schraubenzieher unterwegs sind, und ganz gezielt vw busse knacken, brotmonnaies ausräumen und wieder abhauen …

Dann sollte Schlösser reinigen reichen oder eine ZV und die Schlösser raus (externer Notstromanschluss dann nicht vergessen) und sonst ab auf den Baum 8).

@landistreichi, hätte auch interesse…jeh nach preis aber erst nach meiner reise…

grüessli und danke
hagi

ps: wie werden die dinger eingbaut? ist das was zum selber fummeln oder lässt man da lieber die profis ran?

@ landstreicher
ich hätte je nach preis auch interesse.

gruss

@ all

:motz dieser dödel hat nicht zurückgerufen und als ich erneut probiert habe war er bereits für eine Woche in die Ferien gegangen. Und anscheinend kann nur ER mir die angaben machen??? Ich bleibe auf jeden Fall drann und melde mich sobald ich genauers weiss.

Gruss Mischi

[quote=“giannigiovanni”]

der andere welcher die verkauft hat mir nie geantwortet :cry:[/quote]

…dann gings dir gleich wie gianni :flop

Hallo Leute

Ich habe meinen Bus etwas einbruchsicherer gemacht.
Meine Erfahrungen dazu:

Als erstes habe ich Die Schliesszylinder ausser Gefecht gesetzt, weil die mit jedem beliebigem Werkzeug
drehbar waren.
Ich erklär jetzt nicht wie das geht ( Feind liest villeicht mit ) die Tür in 2 Sekunden zu öffnen.
Auf jeden Fall habe ich die Gummidichtung am Türgriff durch ein Alublech ersetzt.



Dann habe ich eine ZV eingebaut die nur über Funk zu öffnen ist.
Damit man nicht mit einem Draht zwischen der Scheibe und der Dichtung nach dem Mechanismus fischen kann,
habe ich das ganze mit einem Blech abgeschirmt.


Dazu kommen noch die Zusatzschlösser in den Vordertüren und Schiebetür.


Und noch eins obendrauf habe ich die Scheiben mit Antisplitterschutzfolie beziehen lassen.
Ich denke die Türen sind nicht ganz einfach aufzukriegen.

Grüsse Frank

Hört sich gut an. Ist jetzt die Tür überhaupt nicht mehr mit der originalen Schliessanlage bedienbar?