Sicherheitsschlösser

@nixon

Ja, ich habe die Schliesszylinder ausser Funktion gesetzt.
Man kann den Zylinder jetzt frei drehen ohne Funtion.
Der Rest vom Schloss funktioniert wie gehabt per ZV.

Gruss Frank

:open_mouth: Und was machst Du wenn die Batterie mal leer sein sollte? :gruebel:

Dann gibts den Noteinstieg über die Heckklappe, die hängt nicht an der ZV,
ist aber doppelt und dreifach mittels Reserveradträger gesichert.
Vielleicht werde ich noch eine versteckte Notversorgung und Betätigung
der ZV einbauen.

Gruss Frank

Alles klar.

:-k Ist eigentlich schon schei…, dass wir mittlerweile die Busse so absichern müssen.

@ all

bin immer noch drann die Schlösser zu organisieren. Einfach nur mühsam mit diesen Leuten kann ich Euch sagen. :flop

Fazit: Schlösser :top Schweizer importeur :flop

Gruss Mischi

Wem sagt du das?
Würd mich aber mächtig anka… wenn mein Bus abhanden kommen würde. :schläge:
Vor allem wenn man so viel Arbeit und Herzblut investiert hat.
Aber leider gibt es Menshen die vor sowas keine Achtung haben.Echt Schade!

Gruss Frank

[quote=“Landstreicher”]@ all

bin immer noch drann die Schlösser zu organisieren. Einfach nur mühsam mit diesen Leuten kann ich Euch sagen. :flop

Fazit: Schlösser :top Schweizer importeur :flop

Gruss Mischi[/quote]

find ich super, dass es mühsam ist mit denen \:D/ und auch du nicht einfach zum ziel kommst

stärkt mein selbstbewusstsein, da ich es auch nicht geschaft habe :laughing:

na ja egal, wer klaut schon einen 40jährigen bus :gruebel: also ich denke mein bus ist nicht in gefahr :schläge:

so, jetzt bin ich schon soweit, dass sie mir eine Offerte schicken. Habe auch nur 4mal nachgefragt wo die denn bleibt und mir wurde hochheilig versprochen, dass ich heute was bekomme. Ich glaube es erst wenn ich sie vor mir liegen sehe. Also, die Schlösser sind ja super aaaber der service des schweizer imorteur :flop

Griessli Mischi

…immer noch nichts…

Hui über sowas habe ich mir noch kaum Gedanken gemacht… muss mal meine Schlösser unter die Lupe nehmen.

Ich glaube ich werde den Buss bei Ferienreisen einfach nicht verlassen. Einfach direkt durch die Fusgängerzone zum Sightseeing in der Altstadt und nur im Drive-In Nahrung aufnehmen… Hab ja ein Schiebedach, da ist auch der Blick nach oben zum Kirchenturm gewährleistet…

[size=50]tut mir leid für die sinnlosen Postings…bin in ganz stinkiger Arbeitslaune[/size]

:open_mouth: :open_mouth: so, nun habe ich eine Offerte bekommen und die ist unter aller SAU :motz :motz Die wollen in der Tat 174.- pro Schloss. Die sind doch nicht ganz dicht. Also, ich habe resigniert, mir ist das einfach zu blöd. Werde dem Schweizer Importeur einen netten Brief schreiben.
Vor allem, dass das gleiche Schloss in Deutschland ca.65.-€ kostet. Also, ca. 104.-
Wer hätte interesse? Ich würde da einmal vorbei gehen und die Schlösser besorgen. Schreibt mir doch eine PM.
Der Einbau der Schlösser könnte ich auch anbieten. Wer sich das nicht zutraut.

griessli us em verschneite Baselbiet :smile:

Mischi

Und für alle die die keinen Goldesel im Wohnzimmer stehen haben gibt es auch noch diese Variante.
Kosten: 5.- Fr.

1 „Gefällt mir“

Nun nochmal zum ursprünglichen zurück…

Ich weiss nicht, ob das alle gecheckt haben. Wie Konfusius und Rusty-Driver das bereits angetönt haben, gibts einen bösen bösen Trick (soviel ich weiss nur bei bestimmten Bussen. Welche und wie wird natürlich nicht gesagt!) um relativ einfach aufzumachen. -X
Gibts denn nicht auch einen Trick, das auszuschalten, ohne dass man gleich solche Tresorschlösser dranmachen muss?
Kann ein handwerklich begabter Laie ein solches Türschloss selber ersetzen? Weiss jemand grad zufällig, was ein gewöhnliches Schloss kostet?
In der CH hab ich nicht so Angst, aber damit in gewisse Länder zu fahren ist sozusagen eine Einladung für Gelangweilte sich mal im Bus umzuschauen. :schläge:

Merci beaucoup
Don

Ja. Mit einem Spannset die Vordertüren verzurren.

Bei der Schiebetüre kann man mit einem Bohrer ein Loch in die ober Laufschiene (oder wie die heisst) bohren und ein Schloss rein.

Für die Hintertüre habe ich leider noch keine Lösung.

naja, vielleicht gibts ja irgendwelche schliess zylinder, die passen, und die gelangweilte leute abschrecken!?
so in dem stil etwas:
schloss

oder vielleicht reicht auch einfach ein zylinderschutz, wie es dieses schloss hat:
zylinderschutz

das wär recht praktisch… :wink:

Das bringt leider nichts. Denn das Problem liegt nicht beim Schliesszylinder. Wenn der Zylinder
funktioniert ist der schon sicher genug. Das Problem liegt bei der Konstruktion des ganzen Türschlosses.
Ich habe eine T3 Türe in 5 Sekunden offen ohne etwas ins Schloss zu stecken :flop Ich erklär hier nicht wie das geht
Dieses Problem gillt es zu lösen.

Grüsse Frank

nun gut, da kann ich dann leider nicht mehr mitreden, weil ich kein plan hab wie das geht :wink:
bei mir haben sie das schloss demoliert, und daran dachte ich…

Hallo zusammen,

wie Rusty-Driver bereits gesagt hat, kann die Tür, ohne dass das Schlöss beschädigt wird geöffnet werden. (Selber schon erlebt, als wir in Frankreich an einer Raststette übernachtet haben :frowning: ) Das einzige was hilft ist:

  • Spannset
  • Vorhängeschloss
  • Sicherheitsschloss gem Rustry Driver.
    Da muss jetzt jeder sleber entscheiden welche Variante für Ihn am besten ist.

Gruss Mischi

Sally Zämme,

ich grabe das Thema nochmals aus, da ich noch ein paar Fragen zu den Schlösser habe.

  1. Welche Variante habt Ihr für die Fahrertüren verwendet (Dornmass, Stulpbreite, Schlüssellänge, S2 oder SE1K)?
  2. Welchen Typ Schloss & Staubkappe verwendet Ihr für die Schiebetüre?

Danke & Gruss
Marc

Schlösser reinigen ist ja gut, aber man kann mit dem schraubenzieher auch unter dem Türgriff rein. Halbe Sekunde und die tür ist auf…

Ich hab au so ein ähnliches zusatzschloss, und vorne hätte ich Spannset um die Türen zusammen zu zurren.alles extra für unsere halbjährige Reise…

Wir haben es kein einziges mal gebraucht und zum teil nicht mal die Türen abgeschlossen… entweder mega naiv und mit viel glück, oder wir haben usere Nachtplätze wirklich weise ausgewählt. Auf einer Autobahn Raststätte in Südeuropa zum beispiel, würd ich nie im Leben übernachten…