UP
Und du hast kein Falschluftproblem? Wenn der Wagen läuft und du den Vergaser hin und her bewegst dann läuft er normal oder taummelt der Wasserboxer dann => Gummiflansch Vergaser zu Ansaugbrücke hat Risse.
Schwimmerstand kontrolliert und Schwimmerkammer gereinigt (Ablagerungen/ Wasser)?
Zündkerzen schon getauscht und Zündkabel auch (wenn erster Fall oben nicht zutrifft)?
Zündkerze stimmt?
Zündkerzen DG
grüne und graue Zündspule haben unterschiediche Zündkerzen:
grün: W7 DTC, 14-7 DTU, N7 BYC, Elektrode: 0,7 - 0,9
grau: W7 DCO, 15-7 DUO, N7 YCX, Elektrode: 0,7 - 0,8mm
Soo hab mal Nachtschicht eingelegt und war auf Fehler suche. 
Dachte anfangs auch das er vieleicht Falschluft zieht. -Habe am Vergaser hin und her bewegt und war fest und dicht.
Machte auch keine Rütellbewegungen.
Die Startautomatik habe ich auch überprüft und Klappen sind auch i.O.
Das Problem ist ja nur beim Kaltstart und wenn er nach 4-5min etwas gelaufen ist dann läuft er top.
-Zündkabel sind ok.
-Rotor und Zündverteiler sind neu.
-Kerzen waren/sind neu,da ich ja bis vor Kurzem ja den Motor instandgestellt habe. Sind zwar keine Bosch aber dafür NGK’s,jedoch kann ich nirgens wirklich nachschauen und überprüfen ob sie mit der Wärme stimmen oder nicht. Ich hatte einfach beim Derendinger die Motoren Kennbuchstaben angegeben und welche spule (grün) ich habe und dann hatten sie mir die jetzigen gegeben. Habe die selben Kerzen auch schon in einem SP und DF gesehen. Jedoch schlechter vergleich…
-Kerzenbild ?
Scheisse,sind verrusst und manchmal nass.Meines wissens heisst ja das dass er zu ‘‘fett’’ läuft oder ?
Hatte in diesen 700km die ich bis jetzt gefahren bin recht viel öl verbraucht ca 0.8l
Ich habe irgenwie so das gefühl das der Vergaser sehr grob verstellt ist und das der eine der mir den Abgastest gemacht hatte noch mehr verstellt hat als warscheinlich vom Vorgänger schon war.
Ich kann ja eigentlich vieles,aber aber alles auch wieder nicht. -.- und genau bei Vergaser ist mein Fachwissen zum einstellen noch nicht so weit.
Und ich komme irgenwie einfach nur sehr langsam bis gar nicht weiter im moment.Und traurig ist,er ist frisch geprüft und würde gerne mal mit dem Ausbau anfangen und nicht mit dem Kopfzerbechen am ‘‘Motor’’.

[quote=“tigerenterich”]Betreffend Zündkerzen:
Gruss, Manu[/quote]
Du meinst diese bezeichnung hier oder ? - NGK B6ES
Die NGK, falls die noch unter der gleichen Bezeichnung laufen
oder sonst lädst du dir das produktfinder-tool von bosch runter
und schaust unter “Zündkerzen”, was da passt:
rb-aa.bosch.com/aa-ch/de/kfz-tei … /index.htm
(zweitunterste Option)
mit dem kannst du vergleichbare Kerzen finden:
sparkplug-crossreference.com/
oder wenn du auf Kleingedrucktes Übersichtliches stehst hier:
angelfire.com/extreme4/skido … ERENCE.htm
Ich habe in meinem DG die Bosch Super 4/503 drin und bin total zufrieden mit den Dingern. Wechsle sie alle 15’000 bis 20’000km aus. Sehen immer gut aus. Die sind länger gut in Form als andere. Das Gelaber von wegen effizienter und mehr Wirkungsgrad des Motors und tieferen Verbrauchs ist blabla.
Gruss, Manu
Danke für die Links, habe beim 3 Link die Verbaute Kerze gefunden.Es ist die richtige,gleicher typ wie die von Bosch.
NGK / BOSCH
BP6ET -> W7DTC
oder
BP6ET -> WR6DC
Das heisst es liegt im Grunde nicht an den Kerzen,sonder an der Einstellung am Vergaser ? ![]()
Meine Glaskugel ist zur Zeit etwas trübe, ich kann dir leider nichts Genaues sagen… 
Gruss, Manu
Schon oke die nächsten Tagen werde ich warscheinlich nicht gross dazu kommen etwas am bus zu machen.
Da bei uns Fasnacht angesagt ist. ![]()