Seitliche Haltebolzen Multivan(?) Sitzbank

Hallo zusammen
Wir haben eine Multivan(?) Sitzbank im Bus, jedoch fehlen die seitlichen Haltebolzen für die Rücklehne.
Suche im Internet ergab, dass die je nach Bank an einem anderen Ort befestigt werden, mehr fand ich aber nicht heraus. Weiss jemand ob die Bolzen selber gleich sind, ob es diese noch gibt, welche Teilenummer die haben oder zumindest wie die genau aussehen, damit ich diese nachbauen kann.
Gruss
tomix

Habe nun das gefunden: http://vwbusforum.ch/viewtopic.php?f=7&t=2472 (T3 Multivan Klappbank in Caravelle einbauen - so gehts). Bringt mich schon mal weiter, leider hat DeGon den Bolzen selber nicht vermasst. Ansonsten :top Anleitung (wir haben allerdings eine andere Bank, wohl die bei der der Bolzen weiter hinten ist).
Gruss
tomix

Ich habe auch keine Haltebolzen. Ich hab einfach lange Schrauben (ich glaube es sind M10) mit 2 Muttern genommen und diese satt gegeneinander angezogen. Hält tiptop und der Prüfer bei der MFK hat sich die angeschaut und gemeint das sei in Ordnung so.

Ansonsten fragst du mal bei der vwbuswerkstatt an. Die haben ziemlich viele solcher Teile im Lager von Schlachtbussen…

Hallo tomix,

Bolzen gibts noch bei Volkswagen Classic Parts, hab im April meine bestellt.

VW 253 885 589 A kurz
VW 253 885 589 B lang

die langen könnte ich dir schnell messen und die kurzen heute abend.

Meine Mulivanbank hab ich ca. 6 cm mit Vierkanteisen höher montiert.

Gruss Markus








Gerne, kannst du den Durchmesser (Schaft und Kopf) auch gleich messen?

[quote=“bierchaot”]Ich habe auch keine Haltebolzen. Ich hab einfach lange Schrauben (ich glaube es sind M10) mit 2 Muttern genommen und diese satt gegeneinander angezogen. Hält tiptop und der Prüfer bei der MFK hat sich die angeschaut und gemeint das sei in Ordnung so.
[/quote]

Dann werde ich eine Hülse für die Schraube nehmen oder einen passenden Bolzen drehen.
Besten Dank für die Antworten.
Gruss
tomix

Lange Version (B)

Gesamtlänge 66mm
Schaftlänge ca. 43mm
Durchmesser 12mm
Gewindelänge ca. 13mm
Gewinde M10


[quote="-Noah-"]Lange Version (B)

Gesamtlänge 66mm
Schaftlänge ca. 43mm
Durchmesser 12mm
Gewindelänge ca. 13mm
Gewinde M10[/quote]

Habe nun mal provisorisch zwei lange M10-Schrauben genommen. Komischerweise weise benötigte ich zwei die deutlich länger als 66mm waren :gruebel: .
Gruss
tomix