Seitenfester T2 Kastenwagen

Hallo,

hab wieder einmal eine Frage ^^

Bin immernoch an den Blecharbeiten und wieder auf ein Problem gestossen…
Bei meinem T2 (Zwitter) Kastenwagen hat der Vorbesitzer ein Seitenfenster reingeschnitten und da es undicht war ist der ganze Rahmen vergammelt… Hab alles ausgeschnitten und wollte dann in ein Schiebefenster von Bus-ok.de einbauen.
https://www.bus-ok.de/T2-Schiebefenster-links-867-779-mit-geaendertem-Verschluss
Nun hat das alte Fenster eine Dichtung die etwa so ausgesehen hat :image
Das neue Fenster braucht aber einen Fensterrahmen wie es aussieht. image
Hat jemand erfahrung damit? was wäre nun die beste Lösung? Neuen Rahmen einschweissen? oder gibt es andere Dichtungen die da helfen könnten?

Habe bereits den verrosteten Teil ersetzt und das ist jetzt der aktuelle Stand:

Gruss Stefan :wave:

Hallo Stefan

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Fenster: Fenster für den originalen Fensterrahmen, und Nachrüstfenster für Camperausbauten. Ersteres würde, damit es hält und dicht ist, tatsächlich bedeuten, dass du einen Rahmen einschweissen müsstest. Denke der ist im T2 auch zweiteilig wie beim T3; bestehend aus innerem und äusserem Blechrahmen.

Für deine Anwendung wäre daher ein universelles Campingfenster wohl die bessere Wahl, da dieses nur ein Ausschnitt aus dem Blech benötigt, so wie du es bereits hast.

GRüsse Jörg

PS: War letzthin hier das Thema.