Seitenfenster Schiebetüre zerbrochen!

Suche dringend ein neues Seitenfenster (50:50 Verhältnis) für die Schiebetüre für meinen T3. Heute ist mein Seitenfester zerbrochen. Hatt per Zufall jemand ein Fenster an Lager? Oder weiss, wo ich eins über die Festtsge kaufen kann? Garage die mit Ersatzteilen handelt?
Vielen Dank für die dringend benötigten Tipps.
Gruss Daniel

Das evtl? VW T3 Schiebefenster https://ricardo.ch/de/a/1148545432

Alte oder neue Version? Neue hätte ich in Bülach an lager, gummi weiss ich grad nicht. Und wahrscheinlich nur nicht schiebefenster

Hätte auch noch ein nicht-schiebefenster für die neue Schiebetür dunkel getönt. Gibt’s für nen Bier in Fällanden :wink:

Herzlichen Dank für das Angebot :slightly_smiling_face:
Da es sich um ein Veteranenfahrzeug handelt, suche ich nach der originalen Version aus dem Jahre 86!
Beste Grüsse
Daniel

Die alte Version aus dem Jahre 86. So etwas hast Du nicht auch noch an Lager oder kennst Jemand der eine auf Lager hat?
Beste Grüsse
Daniel

Vielen Dank für den Link.
Leider sah ich dein Input erst nach Ende der Auktion :man_facepalming:

86 ist die neue Version.

GRuss Jörg

Aber das Seitenfenster ist ein originales Fenster für Busse mit der Schiebetür ab 85, also neue Variante und somit auch passend und original für deinen 86er Bus oder irre ich mich?

Entsprechende sekurisierte Scheibe machen lassen? Die Scheibe ist doch Plan, dann sollte dies doch kein Problem sein.

Gruss
tomix

Also neue Schiebetüre (kurzer Griff, Bolzen an C-Säule).
Wie sieht das Fenster aus? Rahmen schwarz odee Alu oder? Kannst du mal.ein Bild hochladen?
Gruss
tomix

85 müsste meines wissens die neue version sein. neue Version hätte ich da
Sogar noch ein color glas schiebefenster

Ist das die neue Version? Danke für Deine Hilfe!

Dann würde dies passen? Ich ging davon aus, dass die Alu-Version die alte Version ist. Was heisst Color-Glas? Ist dieScheibe getönt?
Danke und Grüsse aus Basel!

Das ist die Neue :wink: den Unterschied siehst du bei der Aussparung für den Türgriff. Ja, das Glas ist grünlich getönt. nicht getönte habe ich nur scheiben da, die du nicht öffnen kannst. Evt. ist es preislich sogar interessant einfach das zerbrochene Glas anfertigen zu lassen.

Ich denke das lohnt sich definitiv, das sollte nicht viel kosten.

Da mal nachfragen ob es das bereits gibt:
https://www.autoglas.ch/produkte/oldtimer.html

Ist Glaströsch, von dort kommen wohl die meisten neuen T3 Frontscheiben (zumindest für die T3s in der Schweiz).

Oder den nächsten Glaser anfragen, bei mir wäre dies Glasmanufaktur Baden (GMB).

Gruss
tomix

Herzlichen Dank für die Hilfe und den Wertvollen Tipp mit der Glasanfertigung!

Hoi Daniel,
ev habe ich genau dieses Glas noch rumliegen…
Ich schaue dieses Wochenende mal nach ob es das ist was du suchst.
Gruess Banjo

Hallo Banjo, das wäre super :grinning:
Dann bin ich doch auf Deine Antwort gespannt!
Gruss
Daniel

Hallo Banjo, ein frohes neues Jahr! Hast Du noch ein passendes Seitenfenster gefunden? Herzlichen Dnak für Deine Antwort und Grüsse
Daniel