Seitenfenster bei T2 Kasten nachrüsten

Hallo Zusammen! :slightly_smiling_face:

Wir haben einen VW T2 (Kastenwagen) von 1975, welcher for Jahrzehnten in einen Camper umgebaut wurde.

Jetzt planen wir, da die Wasserfangbleche hinten an der Seite (l+r) verrostet sind, bei den hinteren Wänden ein grosses Fenster zu verbauen, wie bei einem Fensterbus. Allenfalls auch ein Fenster in der Mitte links.

Habe gelesen, dass es wegen der Gewölbten Karrosserie nicht so einfach sei. Hat jemand eine Idee, wie wir es machen könnten?

Liebe Grüsse,
David

Ich hätte da zwei Fenster zu deinem Projekt.

Lieber Pascal, vielen Dank für deine rasche Rückmeldung.
Handelt es sich hierbei denn um gebogene Fenster?

Dachte eben, dass diese nicht so einfach in einen Kastenwagen passen wegen der Wölbung?

Liebe Grüsse,
David

Hallo David

Such mal nach “Fenster nachrüsten” hier im Forum. Da kommen einige Beiträge, die das Thema erklären. Auch wenn vieles T3 Themen sind, so ist die Problematik dieselbe.
Die Original Fenster sind flach, der Werksseitige Fensterrahmen überbrückt den Unterschied zur Wölbung.
Nachrüstfenster sind ebenfalls flach und drücken die Wölbung im Bereich des Fensters platt, sieht man optisch aber kaum.

GRuss Jörg

Es sind originale t2b Mittelfenster.

ich glaube, die passen leider nicht in einen Kastenbus… :frowning: