Schwungrad-Erleichterung Adresse

Hoi zäme

Kennt jemand eine gute Adresse oder Werkstatt, welche Schwungraderleichterungen ausführt?

Hat jemand Erfahrungen am T3 damit gemacht?

Freue mich auf Feedback :wink:

Wir geben unsere dahin via Derendinger.
https://www.klaus-ag.ch/de/kernkompetenzen/kupplungen-und-schwungrad.html

Was erhoffstdu dir davon? Die T3 Motoren werden nie Drehzahlmotoren werden. Ich sehe keinen Sinn darin.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hab das auch schon paar Mal gemacht, aber die waren alle für sportlichere Motoren, Golf GTI, 205 GTI etc.
Wird oft bei solchen Bergrennwagen gemacht.
Könnte ich dir bei Bedarf anbieten, Abdrehen und/oder Ausfräsen, je nach Schwungrad-Stabilität.

Aber wie Wtdlucker auch schon geschrieben hat, sehe ich den Sinn bei einem T3 auch nicht wirklich… :wink:

Grüsse
Chrigi

1 „Gefällt mir“

… obwohl ich nirgens gesehen habe, dass es um einen Bus geht, nehme ich an es geht um einen Bus. Der Bus braucht Masse…du wirst keine Freude am fahren haben, garantiert… haben schon diverse Leute gemacht… die haben aber wieder schnell auf original gewechselt… ich verbaue extra längere 6kant Schrauben an der Druckplatte, damits schwerer wird :rofl::rofl::muscle::muscle::v::v:

wenns für ein anderes fz ist, einfach mal googeln… sind x firmen verzeichnet, die diese arbeit anbieten… am besten mal JPS Aircooled suchen… Pit hat das geilste abspeck cnc-programm für schwungräder… siet aus wie schweizer käse mit den löchern… wenns machen, dann richtig :muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten!
Sorry für die unklare Ausdrucksweise betreffend dem Fahrzeug, es handelt sich tatsächlich um ein PKW- Schwungrad welches erleichtert werden sollte. Meist sind Tipps von Forümmler betreffend Adressen besser als eine einfache Google- Suche.

Da ich aber im gleichen Zug auch bei meinem Bus darüber nachdenke, war es auch gut zu hören, was ihr so für Erfahrungswerte dazu einbringen konntet. Habe diesbezüglich noch nie was darüber in diesem Forum hier gelesen.
Ich denke beim Bus werd’ ichs lassen. :wink:

lg

Darf man fragen was für ein PKW? Am R4 auf deinem Profilbild?

Der ist leider nicht meiner, sondern nur eine Campingplatzbekanntschaft :wink:
Das Schwungrad gehört zu einen BMW E30.