Schwellerschutzrohre / Rockslider

Guten Tag zusammen

Wollte nur mal meine Schwellerschutzrohre mit euch teilen. Denkt ihr die kommen bei der KFZ durch?

Sind aus CNS 4-Kant Rohr in der Wagenheberaufnahme montiert.




Schaut sehr sauber aus (dein bus allgemein).
Hast du die selber gefertigt?
Ich würd sie einfach für die mfk drannlassen ohne was zu erwähnen dann sollte das gehen.

Gruss patt

Ich denke, das sollte kein Problem sein. Sie stehen nicht über die Fahrzeugbreite heraus und haben keine gefährlichen Kanten bzw. Ecken für Fußgänger, da die vordere Ecke ja durch den Schmutzfänger geschützt ist. Ggf. könnte sich der Prüfer am Eckradius des 4-Kantrohres stören, da gibt es gewisse Vorgaben (zumindest für die Fahrzeugfront).
Kannst ja Mal berichten ob es bemängelt wurde.

Nur zur Info: sind sie lediglich aus optischen Gründen montiert oder auch wirklich zum Schutz und wie schnell kann man sie abnehmen um an die Wagenheberaufnahmen zu kommen?

Viele Grüße
Franz

Ja vorallem Optik, sind aber aus 3mm starkem CNS. Das würde bedingt auch einem Hindernis standhalten.

Die Befestigung ist sehr einfach, kann später noch Fotos davon schicken.

Nahme künftig ev. einen kleinen hydraulischen Wagenheber mit, damit wirds einfacher.

Besten Dank Patt93. Ja, die hab ich selber gemacht.

Hier noch die Befestigung.