Schwellerschutz-Rohre verchromen

Hi Zäme

Ich hab mir gebrauchte Schwellerschutzrohre gegönnt und möchte sie gerne verchromen lassen. Ich erhoffe mir dadurch eine Wiederstandsfähigkeit gegen Steinschlag, da Nasslackierung doch sehr anfällig ist.
Hat jemand Kontakte zu jemanden der Verchromen kann oder weiss jemand, wo dies günstig zu machen wäre? Aktuell sind sie schwarz lackiert. Gruss Flöru

Hoi.
Ich weiss von einer Firma in Niederwangen
https://www.liechti-mv.ch/
Die machen fast alles.
Gruess Phil

1 „Gefällt mir“

Hey!
Einer der Chef’s dieser Bude wohnt im selben Kaff wie ich, deshalb ist mir diese Firma eingefallen.
Hab’ noch nie was machen lassen, die scheinen jedoch schon zu wissen was sie tun.
:v:

1 „Gefällt mir“

Mal eines Vorweg, Verchromen ist Nie, aber auch gar nie günstig. Ich gehe davon aus, dass sie nachher glänzen sollen? Ev. ist verzinken oder brünieren, passivieren eine Option. Die Herren von den vorgeschlagenen Firmen können dich sicher gut beraten.

2 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher wie gut Chrom gegen Steinschlag schützt? Ich würde meinen das es eher anfällig gegen punktuelle Einschläge ist.
Eine Alternative wäre evtl corr-i-dur.
Die Teile sind danach matt schwarz und haben eine harte Randschicht. Wir machen so unsere kolbenstangen.
Gibt’s bei bodycote in Lichtenstein.
Wenn’s Chrom sein muss kann ich Fritz Kamm/Chromwerk(SG) empfehlen
Gruss Gabriel

Hiho

Habe 2 Blinkerträger verchromen lassen bei www.chromfabrik.ch (in Suhr bei Aarau) war top Arbeit!
Hat um die 100chf gekostet.
Ist die selbe Firma wie @Matriks geschrieben hat.

Gruss benny

1 „Gefällt mir“