Schweizer Syncro td

Hallo zusammen,
Hab mich gefragt ob es eigentlich Schweizer Syncros mit dem JX Turbodiesel Motor gab/gibt ? Der Trend geht ja zum Zweitbus :smile:
Am liebsten hätte ich ne Doka oder ne Pritsche…aber nur in möglichst rostfreiem Zustand und mit min. 1 Sperre.

Grüsse Andreas

Hallo Andreas,

ich glaube Dein Vorhaben wird sich schwierig gestalten. In der Schweiz wurden keine Diesel-Syncros zugelassen. Die einzige möglichkeit wäre wenn Du son Ding als Zügelgut einführst. Wobei ich vernommen hab, dass das auch nicht mehr soo einfach ist…

aber eben, alle angaben ohne Gewehr…

gruss aus Lausanne
Michael

Ne will eben nichts importieren…
aber dann ich mir die Suche nach einem Diesel sparen und gleich nach nem ordentlichen Benziner suchen…:smile:

Hallo,
Ich habe gestern eine Syncro Pritsche mir SR-Motor angeschaut. Sieht für ne Pritsche noch gut aus, keine Durchrostungen, ein Schweller ist an der unteren Naht stark verrostet und auf der anderen Seite ist eine Beule seitlich in der Tresorklappe und der Schweller ist eingedrückt. Ansonsten Scheckheft gepflegt, 150 000 km SR-Motor und hat das AKG getriebe mit Sperre drin.
Technisch in gutem Zustand. Visko i.O, Motor trocken, Getriebe lässt sich gut schalten, Bremsen tut sie schön gleichmässig, Sperre geht nicht rein, Kardanwelle überholt.

Muss man für MFK wegen der Delle im Schweller, den Schweller ersetzen, oder spielt die Delle im Schweller keine Rolle ? Und wie streng sind die hier mit Rost am Fahrzeug?

Grüsse Andreas

[quote=“cheverito-driver”]Hallo Andreas,

ich glaube Dein Vorhaben wird sich schwierig gestalten. In der Schweiz wurden keine Diesel-Syncros zugelassen. Die einzige möglichkeit wäre wenn Du son Ding als Zügelgut einführst. Wobei ich vernommen hab, dass das auch nicht mehr soo einfach ist…

aber eben, alle angaben ohne Gewehr…

gruss aus Lausanne
Michael[/quote]

so ist es tatsach das es gab keine diesel syncros hier?