Weiss jemand, wo man das Zeux bei uns bekommt? Am besten gleich zum einkaufen, ohne Versand.
fertan? rostumwandler? schwarze dose? wenn ja, jumbo…
greez
hagi
PS: es gibt leute die schwören darauf, andere sagen, dass das zeugs nicht funktioniert…
Weis nicht für was du es gebrauchen willst,
doch ist es meist besser den Rost auf herkömliche weise zu bekämpfen.
Ansosnten Jumbobaumarkt hat einen Rostumwandler,
wenn nicht der gewüschte, andere Baumärkte,
meist bei dne Farben anzutreffen!
Gruss und viel Glück im Kampf gegen den Rost.
ger66
[quote=“Einer”]Fertan:
http://www.defendercenter.ch
Reinacherstrasse 532
5728 Gontenschwil[/quote]
wollte den auch gleich empfehlen, hab da mein zeugs geholt für die restauration eines tanks.
@Einer: Merci!
Warum kostet das Zeux bei uns eigentlich das doppelte vom Europreis in Deutschland??
@Hagi:
Fertan im Jumbo? Bist du sicher? Dachte, die haben nur Brunox…
@Ger66:
Klar kommt noch eine herkömmliche Rostbehandlung, aber dafür habe ich momentan null Zeit. Mit Fertan kann man die Entwicklung wenigstens temporär verzögern.
Shit, gerade konnte ich mich durchringen, das Zeugs zu bestellen, aber auf der Defendercenterseite steht folgendes:
“Auf Grund der geringen Nachfrage an Fertan Produkten, sehen wir uns gezwungen unseren Onlineshop aufzulösen.”
Nun bestelle ich vielleicht beim Korrosionsschutz-Depot. Hat jemand Interesse, etwas mitzubestellen?
[quote=“Crashpilot”]Shit, gerade konnte ich mich durchringen, das Zeugs zu bestellen, aber auf der Defendercenterseite steht folgendes:
“Auf Grund der geringen Nachfrage an Fertan Produkten, sehen wir uns gezwungen unseren Onlineshop aufzulösen.”
Nun bestelle ich vielleicht beim Korrosionsschutz-Depot. Hat jemand Interesse, etwas mitzubestellen?[/quote]
ruf doch mal an beim defendercenter!
ich habe zuhause noch eine flasche von dem sch…zeugs. schenke ich dir gerne…
ansonsten gibt es fertan bei atu in d. sind ja teiweise grenznah.
wenn du aber was wirklich brauchbares willst, dann kauf dir brunox in der migros.
@Crashpilot
Ich habe sonst noch eine Flasche Brunox - die kannst du haben, bevor sie schlecht wird. Und wenn du immer noch Seitenspiegel suchst, auch damit kann ich unterdessen dienen. Meld dich einfach bei Gelegenheit.
Grüsse von der EastCoast ZüriDownTown
XX
Ich hab den Defender mal angemailt, ob sie noch Restbestände haben. Mal sehen, was sie meinen.
@Simda:
Was war denn so s… am Fertan?
Und wenns dort ned klappt, ATU. Gute Idee, merci! Konstanz ist ned so fern…
@doppeltriax
Thx für das Angebot, ich komm wahrscheinlich darauf zurück, denn ich hab vermutlich nie gross Gelegenheit, in den nächsten Wochen nach Konstanz zu fahren. Wenn nix wird mit Defender…gerne!
Mit den Rückspiegeln klappts jetzt
fertan: gut, wenn man es GENAU so anwendet, wie es auf der packung steht. klingt jetzt eigentlich logisch. nur: die bedingungen müssen optimal stimmen. sonst erreicht man gerade das gegenteil!! teilweise ist es auch schwierig, das zeugs an gewissen stellen nach an abzuspülen.
brunox: roststelle mit drahtbürste reinigen, 2x draufstreichen und gut ist…
ich steh auch gerade vor der frage welches rostschutzmittel gegen den elenden fugenrost. hat jemand erfahrungen mit den POR15 produkten?
cagero.com/cartluft/products … tzprodukte
beste grüsse - martin
im oldtimer markt sonderheft “rostschutz” gibt es eine gute übersicht über all die mittel. die haben einen langzeittest gemacht und stellen die resultate im heft vor. fertan war der absolute verlierer…
Oder den Katalog vom korrosionsschutzdepot.de runterladen. Die verkaufen ziemlich alles und beschreiben die Vor und Nachteile der einzelnen Produkte. Wirklich gut gemacht.
Komisch, sonst kommt Fertan doch immer gut weg. Mich stört halt, dass Brunox eine Schutzschicht bildet. Ist doch kagge, wenn man nicht mehr sieht, was darunter abgeht.
fertan und brunox sind nur rostumwandler - da muss immer noch eine farbe darüber aufgetragen werden. also siehst du bei beiden nicht, was darunter abgeht.