Da es an unserem Bus leider einige Sachen zu schweissen gibt, habe ich mir kürzlich ein Occassions-MAG-Schweissgerät gekauft, dazu eine 10l Schutzgasflasche von Hornbach (http://www.hornbach.ch/shop/Sagox-18-10-L-Fuellung/5217297/artikel.html) und einen passenden Druckminderer mit zwei Manometern. Leider ist die Länge des Gasschlauchs aber nur für die kleinen Einwegflaschen ausgelegt und deshalb viel zu kurz Wie kann man diesen Verlängern und wo erhalte ich eine passende Kupplung & Schlauch? Die bisherige Suche in den hiesigen Baumärkten und online blieb leider erfolglos. Irgendjemand eine Idee?
Das Schweissgerät besitzt nur einen dünnen 4 mm Schlauch. Ideal wäre auch eine Schnellkupplung um das Schweissgerät und die Gasflasche getrennt voneinander transportieren zu können.
Ein Foto von den Komponenten/Anschlüssen wäre hilfreich. Aber 8-ung! Am Schluss kostet Dich die Schlauchverlängerung mehr als das Gerät. Ein halbwegs professionelles Gerät hat 1/4" Anschlüsse fürs Gas.
Hallo, hatte dasselbe Problem! Ich würde den Schlauch nicht durch ansetzen verlängern (hoher Druck, potentielle Undichtigkeitsstelle) sondern direkt einen neuen verlegen. Kannst im Hornbach einfach einen selben Schlauch in Meterware kaufen und diesen komplett ersetzen, hat bei mir super geklappt! Ich habe ihn dann rund 20cm zu lange gelassen und für den nicht all zu häufigen Transport stecke ich den Schlauch einfach Gasflaschenseitig aus und falls dieser irgendwann durch das an-ab-an-ab nicht mehr klemmt schneide ich wieder ein Stückchen ab…