Schweissarbeiten

hallo leute

ich hab mir im dez. einen t2 zwitter im ebay ersteigert, und nun gibt es noch schweissarbeiten zu machen bevor ich in vorführen kann! leider hat meine Garage ein wenig ein zeitproblem oder keine lust dies zu machen! kann mir jemand eine carrosserie nach möglichkeit in meiner region empfehlen wo auch nicht zu teuer ist, da er mir schon teurer gekommen ist als ich geplant habe!

danke für eure tips

tom

meine umgebung ist das ja nicht… :smile: sonst haette ich ein paar vorschlaege…
was viel geschweisst werden?

hast du noch ein paar fotos von deinem bus???

cheers

billig gekauft kommt meistens teuer. :wink:

nicht billig gekauft! in ebay ersteigert und von der aussage im dez. getüft worden geblendet worden! :cry: dies ist eben was anderes als bei uns die MFK!

Hallo Tom

Was musst du denn genau geschweisst werden an dem Bus ?
Ich habe eine Werkstatt in Bern mit Schweissgerät…

Gruss Fabio

ja das weiss ich eben selber auch nicht so genau, ich kann das nur sagen wo mir meine garage gesagt hat! auf der rechten seite bei der schiebetüre da muss ein blech ersetzt werden und das hab ich bereits besorgt. und dann hat es offenbar noch schweissstellen wo ein wenig ausgebessert werden müssen und vorallem die schweissnäte schöner gemacht werden es hat offenbar so grosse schweisspunkte! leider kann ich im moment nicht mal mit u nr rumfahren da sie mir den motor noch nicht eingebaut haben!

scheinbar hab ich zu wenig geduld für solche sachen, aber der bulli ist jetzt schon 4 monate dort und es geht nicht vorwärts!

ja wäre toll wenn wir dies vielleicht mal zusammen anschauen könnten wenn er wieder fährt.

einen gruss an alle

tom

Hallo Tom

Ja das ist schon so, die Experten finden es nicht so toll wenn die Schweissnähte zu sehen sind. Deshalb ist am besten wenn mann die abschleift damit es wie Original aussieht. Hab vor 3 Monaten das gleiche gehabt bei meinem Bus, habe da Blech eingeschweisst, abgeschliffen und dann mit Carrosseriekit verputzt und noch mit Unterbodenschutz drüber.
Und mein Bus ist ohne Probleme bei der Mfk durchgekommen.
Kannst dich ja dann mal melden wenn dein bus wieder fährt.
meine Nummer 0793032556

Gruss Fabio

ja… das kenne ich… warten warten… geduldig muss man sein können…
wo ist denn der bus im moment?
was wurde oder wird am motor etc. gemacht?

cheers

legio

sali legio, sorry ich hatte deine mitteiung irgendwie übersehen oder so, keine ahnung.

also zur zeit ist er bei meiner garage, und das meiste am motor ist gemacht worden. es musste die kupplung gemacht werden und ein relais ersetzt werden damit die lichtmaschiene wieder lädt. gibt schon noch ein paar kleinigkeiten am mechanischen zu machen, aber zuerst will und muss ich mal schauen dass ich das mit der carrosserie hinkriege da ist noch ein rechtes stück arbeit usw vor mir.

grüessli

tom