Schweissarbeiten Vorderachse

Heyho.
Hatte gerade MFK-Probleme mit einer Schweiss-Stelle an der Innenseite des Lagerschildes an der Vorderachse. Wer mal mit solchen Problemen konfrontiert ist, hier die (meine) Lösung: Vorderachsen am T2 dürfen folgendermassen geschweisst werden cagero.com/dl/VA-Schweissen-Bus-T2.pdf. Dieses Formular kriegt man auf Anfrage bei der AMAG noch sauber gestempelt und unterschrieben mit einem schönen Begleitbrief. Dazu noch eine Bestätigung des Spenglers, welcher die Arbeiten ausgeführt hat und nochmals zur MFK gehen…bevor man erneut das Schweissgerät wirken lässt :smile:

Hallo Freunde, genau diese Problem ist bei nir aufgetreten… der TüV hat meine Vorderachse bemägelt, da diese vor jahren sehr hässlich geschweisst wurde! Jetz muss eine neue her, da die amag diese bescheinigung nicht einfach so herausrückt… und die schweissarbeiten selber machen will😬
Für tip oder ähnliches bin ich dankbar…
evtl. Gut erhaltene vorderachse für mein T2b
Gruss flo

Hilft Dir das ?
Vorderachse schweissen

eh nur so als Anmerkung: vielleicht ned so doll, gleich 3 Threads mit dem gleichen Thema zu eröffnen…

Stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem.
Meine war auch schon geschweisst und beim Eindreschen des MFK-Fritzen mit dem Brecheisen hat die VA halt nachgegeben. Musste auch eine andere her.
Falls nicht fündig wirst: Cagero importiert Gebrauchte aus Californien, sind recht gut erhalten, aber kosten haltnwas.
Hab die selber begutachtet, sehen besser aus als auf den Foto.
Hatte aber letzendlich Glück und fand eine günstige und zudem hervorragende VA übers Forum hier.

Hallo Flo. Ich habe die anderen 2 gleichen Beiträge in den anderen Kategorien gelöscht, bitte jeweils nur einmal erfassen damit das übersichtlich bleibt und auch alle am gleichen Ort antworten.

Zum Thema: Wenn die MFK das bereits gesehen hat gibts vermutlich nichts anderes, als ein Neu-/Ersatzteil zu besorgen.