Schutzgas Schweissgerät gesucht ( Hab eins bekommen )

hallo
suchen ein günstigen Schutzgas schweissgerät
Bitte alles anbieten mit eure Preisvorstellungen .
Teuere geräte will ich mir nicht leisten da ich ihm vielleicht 8 mal im jähr brauche :slight_smile:
thx

1600fr 3jähriges gutes Gerät, selten gebraucht in schlosserei. Fachbetrieb Schweissanlage

haben auch noch 2 günstigere aber ältere Geräte. preis kann man reden.

Suche halt was komplettes und gunstig :slight_smile: was würded so eine kosten ?

Ich könnte dir eine ESAB Anlage anbieten für 400.-

hi fabian danke für dein Antwort , hättest du vielleicht da Modell Nummer für mich und fotos ? wo wäre er den abzuholen ?

Die günstigere ältere würd mich auch interessieren :grin:

Hast du sie verkauft? Fals nicht, was ist es für eine?

Wie macht ihr das mit den gasflaschen? Habt ihr die alle gemietet? Was zahlt ihr pro monat?

Ich hab die gemietet. Kostet jährlich etwa 50.- und dann halt jeweils die Füllung. Miete schon seit 2007 :sweat_smile:

schutzgas schweisse ich mit getränke co2. da gehts ohne flaschenmiete. spritzt aber mehr als argon / co2 mischung.
wig schweisse ich mit argon. da ich nur alle 2 jahre oder so eine flasche brauche besorge ich mir die im grossen nördlichen nachbarkanton. da bekommt man eine kaufflasche für ein klein wenig mehr wie bei uns eine füllung kostet. oder eine jahresmiete einer flasche bei pan gas.

gruss
siegi

Hallo Siegi

Interessant, wo beziehst du das Argon im grossen Kanton? Wie gross ist diese Flasche (Kapazität, kg,Liter)
Miete auch seit Jahren bei PanGas, brauche auch nur alle 2 Jahre eine Flaschenfüllung.

Gruss Philipp

Bei Hornbach gibs Flaschen für 180 Stutz :wink:

Ich habe meine Flasche mit Argon/CO2 ebenfalls vom Hornbach in DE. Soweit ich mich erinnere, handelt es sich um eine Pfandflasche, welche auch zurückgegeben werden kann.

Als Privatnutzer habe ich von einem Mietmodell nichts und zahle nur unnötig viel Geld.

1 „Gefällt mir“

hier gibts günstige kaufflaschen:
http://www.gase-luedenbach.de/

luedenbach füllt die auch wieder auf.
in der schweiz kostet das alles faktoren mehr.

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur bei basel einen Hornbach, der einigermassen in der Nähe ist von der Grenze, oder?

Jumbo hat auch co2/argon flaschen, hab ich gerade gesehen. Ein- und Mehrweg.

Halt nur kleinere

Hornbach gibts auch in der schweiz. auch da gibts gas zu vernünftigen preisen. leider ist bei mir der nächste schweizer hornbach weiter weg als die deutsche grenze.

jumbo tönt spannend. kannst du mal durchgeben was welche flaschen und füllungen kosten?

gruss
siegi

In der schweiz leider nicht in meiner nähe… klar, Wenn ich mal wieder im Jumbo bin… :wink:

Hab jetzt bei luederbach bestellt.

ich hätte noch ein praktisch ungebrauchten ESAB schweisshelm abzugeben. neupreis war 329Fr.

falls wer interesse hat. pn